HOMBERG (EFZE). In einer kleinen Feierstunde konnte Landrat Winfried Becker kürzlich vier langjährige und engagierte Mitarbeitende in den Ruhestand verabschieden und drei weiteren zu Dienstjubiläen gratulieren.
Der Landrat bedankte sich bei Bernd Krug, Peter Franz, Brigitte Borawski und Elke Knauf, die in den Ruhestand verabschiedet wurden, für ihre geleistete Arbeit in der Kreisverwaltung. „Für Ihren neuen Lebensabschnitt wünschen wir Ihnen alles Gute und dass Sie sich gerne an Ihre Dienstzeit zurückerinnern. Jeder von Ihnen hat einen Beitrag für den Schwalm-Eder-Kreis geleistet. Wir bedauern sehr, dass wir engagierte Kräfte verlieren.“
Worte des Dankes richtete der Landrat auch an die Jubilare: „Wir freuen uns mit den Kolleginnen und Kollegen, die heute ihr Dienstjubiläum feiern, und möchten uns an dieser Stelle für Ihre Treue zur Kreisverwaltung bedanken. Sie sind der Beleg dafür, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber sind, bei dem man gerne bleibt.“
25-jähriges Dienstjubiläum:
Kirsten Koch-Geiger ist im Fachbereich 53 in der Arbeitsgruppe 53.7 Lebensmittel und Fleischhygiene tätig. Seit 1998 war sie Lebensmittelkontrolleurin für das staatliche Amt. Durch die Kommunalisierung ging sie in ein Arbeitsverhältnis mit dem Schwalm-Eder-Kreis über und arbeitet bis heute im Veterinärwesen und Verbraucherschutz. Die Vorbeschäftigungszeit wurde ihr bei der Berechnung der Jubiläumszeit angerechnet. Aus diesem Grund feiert sie ihr 25-jähriges Dienstjubiläum.
Martina Anacker ist im Fachbereich 51 in der Arbeitsgruppe Unterhaltsvorschuss tätig. Sie ist seit 1998 beim Schwalm-Eder-Kreis beschäftigt. Zunächst arbeitete sie als Schulsekretärin für die Gesamtschule in Guxhagen. Bis sie 2011 erfolgreich ihre berufsbegleitende Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte absolvierte. Anschließend war sie zunächst in der wirtschaftlichen Jugendhilfe tätig. Ab 2018 war sie als Sachbearbeiterin in der Arbeitsgruppe 51.11 bis heute aktiv.
Dirk Lange ist im Fachbereich 37 in der Arbeitsgruppe 37.3 Rettungswesen und Zentrale Leitstelle tätig. Nach seiner Ausbildung zum Rettungsassistenten 1998 arbeitete er zunächst beim DRK in Fritzlar. 2008 wurde er dann beim Schwalm-Eder-Kreis als Einsatzarbeiter eingestellt. Zusätzlich ist Lange als ehrenamtlicher organisatorischer Leiter aktiv und wurde stellvertretender Leiter der Leitstelle.
Eintritt in den Ruhestand:
Bernd Krug war seit 2001 als Hausmeister an der Grundschule Guxhagen tätig. Zuvor absolvierte er eine Ausbildung zum Bauschlosser und übte diesen Beruf bis 2001 aus. Von 2001 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2023 arbeitete er als Hausverwalter in der Grundschule Guxhagen.
Peter Franz war seit 2001 für den Schwalm-Eder-Kreis als Hausmeister für die Schule in Rengshausen nebenberuflich bis 2023 zum Eintritt in den Ruhestand aktiv.
Brigitte Borawski war seit 1992 für den Schwalm-Eder-Kreis tätig. Sie arbeitete als Raumpflegerin für das Schwalmgymnasium in Schwalmstadt-Treysa. 1995 wurde sie als Raumpflegerin festangestellt. 2018 wurde Borawski zum 25-jährigen Dienstjubiläum geehrt und bis 2023, zum Eintritt in den Ruhestand, war sie für den Schwalm-Eder-Kreis tätig.
Elke Knauff war im Fachbereich 40 in der Arbeitsgruppe 40.2 Schülerbeförderung und ÖPNV beschäftigt. Sie absolvierte 1978 ihre Ausbildung als Bürogehilfin und nahm anschließend die Tätigkeit in der allgemeinen Landesverwaltung auf. 2002 wechselte sie in die Arbeitsgruppe 40.2. 2005 wurde sie anlässlich ihres 25-jährigen Dienstjubiläums geehrt, und 2020 anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums. Bis 2023 und somit bis zum Eintritt in ihren Ruhestand war sie in der Arbeitsgruppe 40.2 tätig.
Das Bild: (hintere Reihe v. li) Florian Geißer, Dirk Lange, Peter Franz, Bernd Krug, Landrat Winfried Becker (vordere Reihe v. li.) Kirsten Koch-Geiger, Elke Knauff, Brigitte Borawski und Martina Anacker (wal)
ANZEIGE
ANZEIGE