SCHWALMSTADT. Als Anerkennung für seine langjährige Vorstandsarbeit bei der Energiegenossenschaft Schwalm-Knüll erhielt kürzlich Hans-Kurt Bernhardt dessen Goldene Ehrennadel.
Hans-Kurt Bernhardt war von Beginn an im Jahr 2011 Mitglied des Vorstands der Energiegenossenschaft Schwalm-Knüll eG. Seine aktive Beteiligung erstreckte sich über 12 Jahre, in denen die Genossenschaft zu einem erfolgreichen Unternehmen heranwuchs und nun 4,4 MW Fotovoltaik und 31,5 MW Windkraftanlagen betreibt, mit Gesamtinvestitionen von rund 55 Mio. Euro. Im September trat Herr Bernhardt aus Altersgründen auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand zurück.
Horst Kaisinger dankte Hans-Kurt Bernhardt für die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit, betonend, dass Verlässlichkeit in einem Gremium von großer Bedeutung ist. Werner Braun vom Aufsichtsrat würdigte das Engagement von Herrn Bernhardt und seine Bereitschaft, auch in den Ruhestand hinein Verantwortung zu übernehmen. Insgesamt war Hans-Kurt Bernhardt 50 Jahre lang im genossenschaftlichen Sektor tätig, wofür er bereits im Juni dieses Jahres die goldene Ehrennadel mit Urkunde des Genossenschaftsverbandes erhielt.
Die Energiegenossenschaft Schwalm-Knüll ergänzt jetzt den Vorstand mit Mathias Strippel, der aufgrund seines Hintergrunds und seiner langjährigen Mitgliedschaft im Aufsichtsrat bestens mit den Belangen der Genossenschaft vertraut ist. Markus Schütz wird als neues Mitglied im Aufsichtsrat die vakante Position besetzen. Vorstand und Aufsichtsrat freuen sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
Das Bild: Aufsichtsratsvorsitzender Werner Braun, Hans-Kurt Bernhardt, Vorstände Horst Kaisinger, Ernst George, Dr. Brigitte Buhse, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender Jürgen Kaufmann. (wal)
ANZEIGE
ANZEIGE