Gemeinsame Aktion des Rotary Club Baunatal und des Gartencenters Meckelburg GmbH & CoKG
BAUNATAL. Die Freude in den Alten- und Pflegeheimen, Hospizen und Hospizvereinen war groß, als Heidi Hagelüken und Ralf Flohr vom Rotary Club Baunatal sowie Petra Moser vom Hospizdienst im Wolfhager Land e.V. mit ihrem Team zahlreiche Alpenveilchen, Amaryllen, Kalanchoes, Weihnachtssterne, Azaleen und Rosen in 18 Einrichtungen in Stadt und Landkreis Kassel überreichten.
Zum vierten Mal in Folge initiierten der Rotary Club Baunatal und das Gartencenter Meckelburg GmbH & CoKG diese vorweihnachtliche Blumenaktion. Ziel war es, den Bewohnerinnen und Bewohnern eine kleine Freude zu bereiten und den Pflege- und Betreuungskräften ausdrücklich für ihre soziale und oft belastende Arbeit im Umgang mit bedürftigen Menschen zu danken.
Insgesamt erhielten neun Alten- und Pflegeeinrichtungen im „Wolfhager Land“, das Haus Elgershausen und das Hospiz in Schauenburg, das Gertrudenstift und das AWO-Altenzentrum in Baunatal sowie die Residenz Ambiente, die Marie von Boschan Aschrott-Altenheimstiftung, der HospizVerein, das AWO-Altenzentrum Käthe-Richter-Haus und das AWO-Altenzentrum in Kassel einen farbenfrohen botanischen Gruß zur Vorweihnachtszeit. Insgesamt spendete das Gartencenter Meckelburg knapp 1.200 Blumen, über die sich wieder mehrere Hundert Menschen in den Einrichtungen in Stadt und Landkreis Kassel erfreuen konnten.
Die von Heidi Hagelüken koordinierte Aktion im Gesamtwert von rund 5.000 Euro stieß bei den Menschen und Einrichtungen überaus positiv auf. „Wir freuen uns, den in der Pflege und Altenhilfe tätigen Menschen eine kleine, aber sehr verdiente Aufmerksamkeit und Anerkennung zukommen zu lassen“, so die engagierte Baunataler Rotarierin, die bereits bei früheren Aktionen die Gesamtkoordination übernommen hatte. (wal)
ANZEIGE
ANZEIGE