Messerattacke
BETTENHAUSEN. Auf dem Gelände einer Tankstelle in der Leipziger Straße, in der Nähe der Haltestelle „Lindenberg“ in Kassel-Bettenhausen, kam es am Montag gegen 14:25 Uhr zu einer Messerattacke, bei der ein Mann verletzt wurde.
Der mutmaßliche Täter, ein 32 Jahre alter Mann, konnte vor Ort festgenommen werden. Der Verletzte wurde mit Schnittverletzungen am Kopf und an der Hand in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Seine Verletzungen sind nicht lebensbedrohlich. Zeugenaussagen zufolge gerieten die beiden Männer zuvor in einen Streit, in dessen Verlauf der 32-Jährige den Kontrahenten mit einem Messer angegriffen haben soll. Der genaue Grund für den Streit und der Ablauf der Tat sind derzeit noch ungeklärt. Die Kasseler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.
Verprügelt und mit Schusswaffe bedroht
KASSEL. Zwei unbekannte Täter haben gestern Abend einen 45-jährigen Mann in der Holländischen Straße in Kassel attackiert. Die Angreifer sprachen das Opfer gegen 18:10 Uhr auf dem Gehweg an und schlugen es mit einem hölzernen Gegenstand nieder, nachdem es erklärt hatte, nicht den genannten Namen zu tragen. Am Boden liegend bedrohten die Täter den Mann mit einer schwarzen Schusswaffe, bevor sie unerkannt flüchteten. Das Opfer wurde mit erheblichen Verletzungen am Kopf und im Gesicht ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich zu melden.
Beschreibung der Täter:
- 25 bis 30 Jahre alt
- ca. 1,75 bis 1,80 Meter groß
- Mitteleuropäisches Erscheinungsbild
- Sprachen Deutsch und Russisch
- Einer hatte mittellange blonde Haare, der andere trug eine Winterjacke mit roten Streifen.
Einbruch in Reitsportgeschäft
KAUFUNGEN. Ein Reitsportgeschäft in Kaufungen wurde am vergangenen Wochenende von Unbekannten heimgesucht. Über das Gelände einer benachbarten Firma näherten sich die Täter und zwangen gewaltsam ein Fenster auf der Gebäuderückseite. Auf ihrem Beutezug erlangten sie Bargeld sowie hochwertiges Reitzubehör wie Sättel, Trensen, Schermaschinen, Massagegeräte und Funkgeräte. Die Einbrecher entkamen über das aufgebrochene Fenster, und ihre Spur verliert sich. Die Tat ereignete sich zwischen Samstagabend, 18:15 Uhr, und Montagmorgen, 9:50 Uhr. Aufgrund der Menge der Beute wird angenommen, dass die Täter ein größeres Fahrzeug zum Abtransport nutzten. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
ANZEIGE
ANZEIGE