38-Jähriger traktierte drei Männer mit Faustschlägen
SCHWALMSTADT. Ein 38-jähriger Mann wird beschuldigt, am Sonntag gegen 1:40 Uhr vor einer Bar auf dem Marktplatz in Schwalmstadt-Treysa drei Männer im Alter von 24, 26 und 31 Jahren mit Faustschlägen attackiert und dabei auch verletzt zu haben. Der Inhaber der Bar soll die Polizei gerufen und den 38-Jährigen festgehalten haben.
Die alarmierten Polizisten berichten, dass der 38-Jährige nicht nur die Männer angegriffen, sondern auch erheblichen Widerstand geleistet und sie beleidigt habe. Schließlich gelang es den Polizisten, den Widerstand des Mannes zu brechen und ihn zur nahegelegenen Polizeistation zu überführen, wo unter anderem eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Nach den getroffenen Maßnahmen wurde der 38-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Er wird sich nun voraussichtlich wegen des Verdachts der Körperverletzung, Beleidigung, Sachbeschädigung sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.
Einbruch
HOMBERG (EFZE). Bislang Unbekannte brachen zwischen Mittwoch, 15 Uhr, und Donnerstag, 16:30 Uhr, in eine Ferienwohnung und Werkstatträume in einem Wohngebäude in der Berliner Straße in Homberg ein. Die Einbrecher öffneten gewaltsam die Wohnungstür der Ferienwohnung und zerstörten mehrere Kellerfenster, um Zugang zu verschiedenen Bereichen zu erhalten. Anschließend durchsuchten sie alle Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Nach den bisherigen Ermittlungen wurden Werkzeuge und elektronische Geräte mit einem Gesamtwert im niedrigen vierstelligen Bereich entwendet. Durch das gewaltsame Eindringen entstand ein geschätzter Sachschaden von 5.000 EUR.
Schaufensterscheibe beschädigt
HOMBERG (EFZE). Am Sonntag, gegen 2 Uhr, wurde eine Schaufensterscheibe in der Homberger Innenstadt beschädigt. Ein Anwohner hörte einen lauten Knall und alarmierte die Polizei. Bei Ankunft der Polizeistreife war der Täter bereits geflohen. Die circa 5 × 4 Meter große Schaufensterscheibe eines Ladengeschäfts in der Obertorstraße war beschädigt. Ein Zeuge gab an, dass der Täter zur Tatzeit komplett dunkel gekleidet und etwa 1,60 Meter groß war. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 EUR geschätzt.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
Böllerwürfe auf 14-Jährigen
MELSUNGEN. Am Samstagabend gegen 19 Uhr haben zwei bisher unbekannte Täter in Melsungen mehrere Böller auf einen Jugendlichen geworfen. Der angegriffene 14-Jährige erlitt dabei leichte Verbrennungen im Nackenbereich, da sich einer der Böller in seiner Kapuze verfing. Zudem wurde seine Jacke beschädigt, wodurch ein Sachschaden von geschätzten einhundert Euro entstand. Der Vorfall ereignete sich in der Fritzlarer Straße in der Nähe des örtlichen Jugendtreffs. Die unbekannten Täter werden als zwei Jugendliche mit einer geschätzten Größe von 1,80 Meter und 1,85 Meter im Alter von 16–18 Jahren beschrieben. Beide waren zur Tatzeit komplett dunkel gekleidet und trugen Kapuzen über ihren Köpfen. Einer der Täter soll weiße Turnschuhe getragen haben. Nach dem Angriff flüchteten beide in Richtung Unterführung in Richtung „Schule am Schloth“.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen
Kennzeichen gestohlen
BAD ZWESTEN. Am Samstagabend wurde in Bad Zwesten das amtliche Kennzeichen eines Autos von unbekannten Tätern gestohlen. Die Täter entwendeten das vordere Kennzeichenschild HR-BF 68, als der blau gefärbte VW Golf eines 54-jährigen Mannes in der Zeit zwischen 20 Uhr und 21:50 Uhr auf dem Parkplatz des Kurhauses in der Hardtstraße in Bad Zwesten abgestellt war. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
ANZEIGE
ANZEIGE