AKTUALISIERT
Pappe in Rewe-Markt Lager in Brand geraten
SCHWALMSTADT-TREYSA. Am späten Donnerstagvormittag wurde die Feuerwehr Schwalmstadt zur Schwalm Galerie in der „An der Vogelsangmühle“ in Treysa gerufen, da in einem Lager des Rewe-Markts offenbar gelagerte Pappe gebrannt hatte.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Pappe bereits im Freien und das Feuer gelöscht. Als Vorsichtsmaßnahme bauten die Feuerwehrleute unter der Leitung von Treysas Wehrführer Björn Bachmann eine Wasserversorgung auf. Sie kontrollierten den Innenraum mit einer Wärmebildkamera und belüfteten ihn mit einem Hochdrucklüfter. Die Ursache für den Brand ist bislang unbekannt.
Schlägerei
BORKEN. Am Mittwochnachmittag kam es auf dem Gehweg der Bahnhofstraße in Borken zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bekannten. Nachdem der Worte genug war, schlugen sich der 34-Jährige und der 41-Jährige. Beide erlitten leichte Verletzungen und müssen sich nun wegen gegenseitiger Körperverletzung verantworten.
Einbrecher kamen am Tag
WABERN. Unbekannte sind am Donnerstag in der Zeit zwischen 10:30 Uhr und 19:40 Uhr in ein Wohnhaus in der Wolfhager Straße in Wabern eingebrochen. Die Täter schlugen die Scheibe der Terrassentür des Wohnhauses ein und gelangten so in den Innenbereich des Hauses. Hier durchsuchten sie sämtliche Räume und Behältnisse nach Wertgegenständen. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen wurden Wertgegenstände im dreistelligen Bereich entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf 500 EUR geschätzt. Im Zusammenhang damit wurde am frühen Abend im Bereich der Korbacher Straße in Wabern von dortigen Anwohnern eine dunkel gekleidete männliche Person beobachtet, die sich in den Gärten aufhielt. Nachdem die Anwohner die Person angesprochen hatten, flüchtete sie in Richtung Marburger Straße.
Internet: Feuerwehr Fritzlar
Randalierer im Bahnhof
TREYSA. Randalierer haben im Bahnhof Treysa die Eingangstür aus ihrer Verankerung gerissen und erheblich beschädigt. Der Schaden wurde am Montagmorgen von Mitarbeitern der Bahn entdeckt. Die Bundespolizei in Kassel sucht Zeugen.
Internet/Kontakt: Bundespolizeiinspektion Kassel
ANZEIGE