Jugendliche nach Einbruch und Hehlerei ermittelt
KASSEL. In Kassel wurden zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren festgenommen, nachdem ein 41-jähriger Mann die Federgabel seines gestohlenen Mountainbikes auf einem Kleinanzeigenportal entdeckt und die Polizei informiert hatte.
Bei einem fingierten Verkaufstreffen am Dienstagabend wurden die beiden Tatverdächtigen festgenommen. Die Ermittlungen führten Polizisten zu einem dritten 16-jährigen Tatverdächtigen, der die Polizei zu dem versteckt deponierten Rahmen des gestohlenen Fahrrads im Bereich Hessenschanze führte. Der Kellereinbruch, bei dem das Mountainbike im Wert von etwa 6.000 Euro und Teile eines weiteren Rads gestohlen wurden, ereignete sich in der Nacht auf Mittwoch, den 8. November, im Kasseler Stadtteil Brasselsberg. Die drei Tatverdächtigen müssen sich nun wegen Kellereinbruchs und Hehlerei verantworten.
Zeugen gesucht
In Kassel wurde eine 62-jährige Frau nach einem Kneipenbesuch am zurückliegenden Sonntag gegen 20:30 Uhr in der Kurt-Schumacher-Straße von zwei unbekannten Männern ohne erkennbaren Grund am Kopf verletzt. Nachdem sie um Hilfe geschrien hatte, flohen die Täter, ohne etwas zu stehlen. Drei unbekannte Männer halfen der Frau nach der Flucht der Angreifer und begleiteten sie zur Feuerwache, von wo aus die Polizei verständigt wurde. Die 62-Jährige wurde vorsorglich in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Die Täter konnten von der Frau nicht näher beschrieben werden, und die bisherigen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung führten nicht zur Identifizierung der mutmaßlichen Täter oder Zeugen. Daher wendet sich die Kasseler Polizei jetzt an die Öffentlichkeit und bittet drei mutmaßliche Zeugen oder Personen, die Informationen zum Tatablauf oder den Tätern haben, sich zu melden.
Versuchter Messerangriff
Die Polizei Zeugen für einen versuchten Messerangriff, der sich am Dienstag an der Straßenbahnhaltestelle „Hauptfriedhof“ ereignete. Um 22:30 Uhr wurde die Polizei von einem 29-jährigen Mann gerufen, der angab, dass eine unbekannte Frau ihn unvermittelt mit den Worten „verpiss dich“ angesprochen und dann ein großes Messer in der Hand gehalten habe. Sie habe mehrmals in Richtung seiner Schultern gestochen, jedoch konnte er den Angriffen ausweichen und blieb unverletzt. Die Täterin, eine Frau mit schulterlangen dunklen Haaren und einer gelben Jacke, flüchtete in Richtung Eisenschmiede und konnte trotz Fahndung nicht festgenommen werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kasseler Polizei zu melden. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
ANZEIGE