SCHWALMSTADT-ALLENDORF. Am kommenden Samstag, dem 2. Dezember, um 15 Uhr, öffnet der Weihnachtsmarkt auf dem Kirmesplatz in Schwalmstadt-Allendorf seine Pforten. Gegen die Kälte können sich die Besucher mit Glühwein, heißem Apfelwein, Bratapfel und alkoholfreiem Kinderpunsch wappnen.
Wer sich abkühlen möchte, findet an der Haaß-Theke Erfrischungen, während im Zelt Waffeln und Kaffee auf sie warten. Der berühmt-berüchtigte Schnapswagen öffnet ebenfalls wieder seine Tür. Das kulinarische Angebot reicht von Bratwurst über Fischstände, Crêpes und glasierte Äpfel bis hin zu Kartoffelpuffern und vielem mehr.
Neu in diesem Jahr sind Stände mit gebrannten Mandeln und Langos. Auch das Kinderfahrgeschäft wurde erweitert, bleibt aber weiterhin kostenlos für alle kleinen Besucher. Für Kinder gibt es zusätzlich Ponyreiten und einen Besuch vom Weihnachtsmann.
ANZEIGE
Die Hütten und Stände locken mit einer Vielzahl von Angeboten, darunter Kunsthandwerk wie Seifen, Holzdekorationen, Keramik, Metallarbeiten, Papierwaren, Kuschelpuppen sowie Geschenkideen rund um Wein und Woll- und Strickwaren.
Das Programm wird durch Darbietungen von den Zappelfüßen, dem Gesangverein und dem Posaunenchor abgerundet. Als Höhepunkt erwartet die Besucher abends ab 18 Uhr die Partyband „Sunday“ auf der Bühne. (pm/wal)