Überholmanöver missglückt
BORKEN / A 49. Am Sonntagabend ereignete sich in Höhe der Auffahrt zur A 49 in Borken ein Auffahrunfall. Ein 34-jähriger Mann im BMW versuchte, einen vorausfahrenden Lkw zu überholen, indem er von der rechten auf die linke Fahrspur in Richtung Kassel wechselte.
Nach den ersten Ermittlungen der Polizei missachtete er dabei einen 21-jährigen Peugeot-Fahrer auf der linken Spur in Richtung Kassel. Der Peugeot prallte auf das Heck des BMWs.
Bei dem Unfall erlitten drei Personen nach Polizeiangaben leichte Verletzungen. Sie wurden von den Besatzungen von vier Rettungswagen und einem Notarztteam erstversorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Die Feuerwehr Borken rückte zur Unfallstelle aus, da Rauch aus einem beschädigten Auto aufstieg. Das Auto brannte nicht. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle, überprüften die Autos mit einer Wärmebildkamera und beseitigten Trümmer. Der geschätzte Schaden beläuft sich laut Polizei auf 12.500 EUR. Ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst unterstützte den Einsatz der Rettungskräfte, und die Polizeiautobahnstation Baunatal nahm den Unfall auf. Die Einsatzleitung der rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr hatte Borkens Wehrführer Mario Diehl.
Feuerwehr Borken (Facebook)
Schaufensterscheibe eingeschlagen
BAD ZWESTEN. Am Freitag um 1:45 Uhr ist die Schaufensterscheibe eines Lebensmittelmarkts in der Hauptstraße in Bad Zwesten eingeschlagen worden. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen und schätzt den Schaden auf rund 500 EUR.
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
Kabel-Sammler
SCHWALMSTADT. In der Straße „Am Osterberg“ in Schwalmstadt-Treysa, unterhalb des Bahnradwegs in Höhe der Firma Freudenberg, versuchten bisher Unbekannte in den letzten Wochen, eine erhebliche Menge Kupferkabel zu stehlen. Die Täter hatten die Beute bereits für den Abtransport gesammelt und vorbereitet. Die Polizei geht davon aus, dass aufgrund der nassen Witterung und der schlechten Befahrbarkeit der Baustelle der Abtransport der Beute im Wert von 4.000 EUR nicht erfolgreich war. Die Kabel wurden zwischen dem 3. November und dem 24. November gesammelt.
Die Polizei in Schwalmstadt bittet um Zeugenhinweise. (wal)
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
ANZEIGE