Einbruch in Schule in Bad Wilhelmshöhe
KASSEL Unbekannte brachen in der Nacht zum heutigen Donnerstag in eine Schule in der Kunoldstraße in Bad Wilhelmshöhe ein und erbeuteten dabei ein iPad. Der verursachte Sachschaden liegt bei rund 3.000 EUR.
Wie die Polizei berichtet, lässt sich die Tatzeit vorläufig auf den Zeitraum zwischen Mittwoch, 21:30 Uhr, und Donnerstag, 6 Uhr, eingrenzen. Die Täter warfen mit einem Stein eine Scheibe an einer Zugangstür des Schulgebäudes ein und verschafften sich so Zutritt. Auf ihrem Beutezug versuchten sie, weitere Innentüren gewaltsam zu öffnen, scheiterten jedoch teilweise und konnten nicht in die Räume gelangen. Über ein Fenster im Erdgeschoss flüchteten die Einbrecher.
Haus in Ihringshausen von Einbrechern heimgesucht
FULDATAL. Am Mittwochabend brachen Unbekannte in Abwesenheit der Bewohner in ein Einfamilienhaus im Drosselweg in Fuldatal-Ihringshausen ein. Zwischen 17:30 Uhr und 19:30 Uhr nutzten die Täter ein Hebelwerkzeug, um gewaltsam eine Kellertür zu öffnen und so Zugang zum Haus zu erhalten. Im Anschluss durchsuchten sie mehrere Schränke in den Räumen nach Wertsachen. Mit ihrer Beute, bei der es sich nach bisherigem Kenntnisstand um mehrere Schmuckstücke handelt, vermutet man, dass die Einbrecher über die Kellertür wieder die Flucht nach draußen ergriffen, wo sich ihre Spur verliert. Die Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise von Zeugen.
Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt: Polizei sucht Zeugen für Kollision mit Radfahrer
KASSEL-VORDERER WESTEN. Der genaue Hergang eines Unfalls mit einer schwer verletzten Fußgängerin am 9. November 2023 in der Breitscheidstraße/Ecke Bodelschwinghstraße konnte trotz bisheriger Ermittlungen der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei nicht aufgeklärt werden. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Informationen über einen mutmaßlich beteiligten Fahrradfahrer haben, werden gebeten, sich zu melden. Der Unfall ereignete sich gegen 17:15 Uhr, als ein 58-jähriger Mann aus Kassel stadtauswärts auf der Breitscheidstraße fuhr und nach links in die Bodelschwinghstraße abbiegen wollte. Dabei erfasste er den von einer 87-jährigen Fußgängerin gezogenen Rollkoffer, die zur gleichen Zeit die Bodelschwinghstraße in Richtung Samuel-Beckett-Anlage überquerte. Die Seniorin stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus, das sie nach einem stationären Aufenthalt inzwischen wieder verlassen konnte. Der Autofahrer gab an, einem unbeleuchteten Fahrradfahrer ausgewichen zu sein, der in der Dämmerung plötzlich aus der Bodelschwinghstraße kam und nach links in die Breitscheidstraße abbog. Der Mann auf dem Fahrrad war dunkel gekleidet, so der 58-Jährige. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
ANZEIGE