Feuerwehr entraucht Rettungsweg
KASSEL. Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Kassel zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Eisenschmiede gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr quoll Rauch aus mehreren Kellerfenstern, berichtet Berufsfeuerwehr-Einsatzleiter Christoph Seifert.
Einige Bewohner befanden sich noch in ihren Wohnungen. Dank des Raschen Eingreifens gelang es, den Treppenraum als Rettungsweg von Brandrauch freizuhalten und eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Die Feuerwehr setzte mehrere Trupps mit Atemschutzgeräten im Gebäude ein und konnte den Brand zügig löschen. In dem betroffenen Kellerraum waren abgestellte Gegenstände in Brand geraten, darunter befanden sich auch Autoreifen, was zu einer intensiven Rauchentwicklung führte. Glücklicherweise kamen bei dem Vorfall keine Personen zu Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Schaden liegt nach einer Schätzung der Feuerwehr im fünfstelligen Bereich.
Internet: Feuerwehr Kassel
Tankstelle in Niedervellmar überfallen
Kassel. Am Mittwochabend gegen 19:50 Uhr wurde eine Tankstelle in der Kasseler Straße in Niedervellmar überfallen. Der Täter bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe und erbeutete einen Bargeldbetrag im niedrigen dreistelligen Bereich. Er flüchtete zu Fuß in die Triftstraße. Die Angestellte wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Er wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 170–180 cm groß, dunklerer Hautfarbe, trug eine weiße Jacke, einen grauen Kapuzenpullover und eine schwarze Jogginghose.
Zeugen, die im Zusammenhang mit der Tat etwas beobachtet haben, melden sich bitte beim Polizeipräsidium Nordhessen oder jeder anderen Polizeidienststelle. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
ANZEIGE