Besitzer von Fahrrad gesucht
IMMENHAUSEN. Die Ermittler der Polizeistation Hofgeismar suchen derzeit den unbekannten Eigentümer eines mutmaßlich am Bahnhof in Immenhausen gestohlenen Fahrrads. Ein Foto des Mountainbikes wurde veröffentlicht.
Die Polizei hatte das Rad vor einigen Tagen bei einem Jugendlichen aus Hofgeismar sichergestellt, der in einem anderen Ermittlungsverfahren befragt wurde. Dabei gab der Jugendliche an, im September zusammen mit einem anderen Jugendlichen ein Fahrrad am Bahnhof in Immenhausen gestohlen zu haben. Das sichergestellte Rad, ein schwarzes Mountainbike der Marke „Fuji“ mit blauer Aufschrift, wurde daraufhin von den Beamten konfisziert. Trotz weiterer Ermittlungen und Abgleich der Rahmennummer mit dem Sachfahndungsbestand scheint das Rad bislang nicht als gestohlen gemeldet worden zu sein.
Mutmaßlichen Dealer verhaftet
BETTENHAUSEN. Am gestrigen Sonntagabend gelang der Polizei die Festnahme eines mutmaßlichen Drogendealers im Kasseler Stadtteil Bettenhausen. Gegen 20 Uhr fiel den Beamten in der Eichwaldstraße ein Mann auf, der an einer Straßenecke stand und beim Anblick des vorbeifahrenden Streifenwagens plötzlich davonging. Die Polizisten nahmen sofort den Geruch von Marihuana wahr. Bei der Kontrolle des 22-Jährigen fanden sie verkaufsfertig abgepacktes Marihuana und eine geringe Menge Amphetamine. Die anschließende Wohnungsdurchsuchung bestätigte den Verdacht: Der Festgenommene handelte mit Betäubungsmitteln. Insgesamt wurden knapp 600 Gramm Marihuana und Haschisch, 164 Ecstasy-Tabletten sowie kleinere Mengen Amphetamine, Kokain und psychoaktive Pilze sichergestellt. Zudem beschlagnahmten die Beamten Verpackungsutensilien, mehrere Mobiltelefone und mutmaßliches Drogengeld.
Schule mit Graffitis beschmiert
KASSSEL-NIEDERZWEHREN. Im Verlauf des Wochenendes wurde eine Schule in der Leimbornstraße in Kassel Ziel von Vandalismus. Unbekannte besprühten mehrere Hauswände sowie eine Tischtennisplatte mit etwa 20 Graffitis in den Farben Schwarz, Orange, Lila und Blau. Die eingesetzte Streife des Polizeireviers Süd-West, zuständig für Anzeigenaufnahme und Spurensicherung, berichtet von Schriftzügen wie „AFD“ und beleidigenden Äußerungen der Antifa. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Der Hausmeister entdeckte die Farbschmierereien am Montagmorgen gegen 7 Uhr, wobei der genaue Zeitpunkt der Tat am Wochenende noch unbekannt ist.(wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
ANZEIGE