FRANKFURT / SCHWALMSTADT. Beim jährlichen Charity-Golf-Turnier des Vereins „friends4help“ wurde die Teilnahmegebühr an gemeinnützige Organisationen gespendet. Ex-Fußballprofi Andreas Möller überreichte der Hephata-Jugendhilfe in Frankfurt 5.000 Euro.
„Es ist mir ein Anliegen, etwas für Jugendliche in Frankfurt zu machen. Die Arbeit Hephatas ist sehr wertvoll und das Geld ist hier gut angelegt“, freut sich der Fußball-Weltmeister von 1990 beim Besuch vor Ort.
In der Einrichtung der Flexiblen Hilfen in Frankfurt bietet Hephata seit 2010 ambulante Erziehungshilfen an. Die ambulanten Hilfen stehen Familien, Kindern und Jugendlichen zur Seite. Diese sozialpädagogische Familienhilfe bietet Kompetenzen in beraterischen und therapeutischen Ansätzen wie Familientherapie, Erlebnispädagogik, Schuldnerberatung und Coaching.
Mit der Spende soll vor allem die Ausstattung im Bereich der Erlebnispädagogik aufgestockt werden, um Kindern und Jugendlichen Möglichkeiten zu geben, ihren Horizont zu erweitern und eine Perspektive für sich zu entwickeln. Als kleines Dankeschön für die großzügige Spende übergaben Johann Hackfeld und Benedikt Merz vom Team der Flexiblen Hilfen dem Fußball-Weltmeister einen Korb mit gesunden Lebensmitteln aus der Hephata-Gärtnerei.
Das Bild: Fußball-Weltmeister Andreas Möller (Mitte) mit Johann Hackfeld (links) und Benedikt Merz von den Fexiblen Hilfen der Hephata-Jugendhilfe in Frankfurt. (pm)
ANZEIGE