FRITZLAR. Nach erfolgreichen Veranstaltungen in Melsungen, Bad Wildungen, Fritzlar und Wolfhagen im Jahr 2023 setzt das Hospital zum Heiligen Geist seine Patienten-Symposien fort. Ziel ist es, über Krankheiten und innovative Behandlungsmöglichkeiten aufzuklären. Das letzte Symposium dieses Jahres fand am 16. November in Wolfhagen statt.
Themen wie Herzprobleme, Inkontinenz, Gelenkprobleme und Rückenschmerzen wurden von erfahrenen Hospital-Ärzten behandelt. Die Informationsveranstaltungen boten eine persönliche Erklärung verschiedener Krankheitsbilder sowie die Vorstellung unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Die Ärzte beantworteten Fragen und boten die Gelegenheit, sich persönlich kennenzulernen.
Frau Gäck von der Unternehmenskommunikation am Hospital zum Heiligen Geist erklärt: „Besucher kamen oft mit Beschwerden oder bereits laufender Behandlung, um mehr über Behandlungsmöglichkeiten zu erfahren oder eine Zweitmeinung einzuholen.“
Elvis Ypi, Chefarzt der Kardiologie und Pulmologie, klärte auf dem letzten Symposium in Wolfhagen über Herzschwäche auf. Dr. Marian Lacko, Ärztlicher Leiter des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ), berichtete über Behandlungserfolge. Die Planungen für weitere Informationsveranstaltungen im Jahr 2024 sind bereits in vollem Gange, bei denen Interessierte kostenlos teilnehmen können. (wal)
ANZEIGE