SCHWALMSTADT-ZIEGENHAIN. In der Carl-Bantzer-Schule (CBS) in Schwalmstadt-Ziegenhain beginnt die „22. Kleine Galerie in der Schule“ zum Thema „Veränderungen“. Die Ausstellungseröffnung findet am Mittwoch, dem 22.11.2023, um 18n Uhr im Atrium der CBS statt. Gezeigt werden Werke von Schülerinnen und Schülern der Carl-Bantzer-Schule Ziegenhain, der Rotkäppchen-Schule Willingshausen und der Melanchthon-Schule Steinatal.
Das Thema „Veränderungen“ wird durch verschiedene Techniken interpretiert, darunter Malereien, Fotografien, Bleistift- und Buntstiftzeichnungen, Plastiken, Collagen und Kreidearbeiten. Die jungen Künstler sind kreativ mit dem Thema umgegangen, indem sie Porträts, Stillleben, berühmte Bilder, ihren eigenen Namen oder Körperbewegungen verändert haben.
Das Rahmenprogramm, unter anderem mit Laudator Bürgermeister Tobias Kreuter, dem Chor der CBS und Oswald Musielski, einem ehemaligen Schüler der CBS, verspricht einen interessanten Abend. Nach den Programmpunkten haben die Besucher die Möglichkeit, bei einem Imbiss mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen.
Die Ausstellung ist anschließend vom 23.11.2023 bis zum 17.02.2024 an Schultagen von 7:30 Uhr bis 15:15 Uhr geöffnet. Besucher melden sich bitte im Sekretariat. (wal)
ANZEIGE