Restart einer Traditionsveranstaltung am 29. Dezember
FRITZLAR. Erst kam Corona, dann blieb Corona und dann wurde die Stadthalle in Fritzlar renoviert. Tatsächlich fand das alljährliche Rockfestival „Best of 70th and 80th“ mit den besten Bands aus Nordhessen zum letzten Mal im Jahr 2019 statt. Das war vor vier Jahren und vier Jahre lang haben die Fans gefragt und gewartet, ob und wann es wieder losgeht. Hier ist die Antwort.
Corona ist längst überwunden und die Stadthalle wurde aufgehübscht. Kein Grund mehr, über eine in die Jahre gekommene Stadthalle zu sticheln. Wer am Tag der offenen Tür geblinzelt hat, weiß, sie schaut gut aus, die Musik spielt jetzt auf der anderen Seite und ein paar Menschen weniger dürfen nach dem neuen Brandschutzkonzept in die Halle. Das macht die Tickets der stets ausverkauften Veranstaltung vermutlich noch begehrter. Der Ticketverkauf hat gestern begonnen und damit läuft der Countdown.
Am 29. Dezember 2023 ist es wieder so weit, mit fünf Bands findet die 16. Auflage und die Feuertaufe für die Stadthalle in Fritzlar statt. Die Arena öffnet um 19:00 Uhr, die erste Band beginnt um 20:00 Uhr.
Die Bands
Wie immer sind es wie immer fünf „Combos“ an der Zahl und alle spielen in der gleichen Liga.
- Mike Gerhold And Friends – Mike hat früher bei Steven Stealer gesungen. Seit Jahren ist er solo unterwegs und gleichzeitig die Stimme von Rockhead. Diesmal covert die Band unter seinem Namen querbeet mit Gespür für das, was ankommt.
- Chip’n Steel sind nicht die Band von Joe Cocker, aber sie spielen genau das einfach geil! Seit Jahren mal wieder dabei, die Freude dürfte groß sein!
- Andreas Diehlmann Band – Bluesrock aus Nordhessen und zwar bundesweit bekannt und beachtet! Andreas Dillmann gehört zu den großen in der Branche.
- Next Chapter, die Band um Sandra Siebert aus Bad Zwesten liebt die etwas härtere Gangart und beschränkt sich nicht etwa auf die Klassiker der Siebziger- und Achtzigerjahre, sondern präsentiert auch das, was die Bands von heute spielen …
- Steven Stealer Band – die einzige Formation, die schon immer und jedes Mal dabei, also noch nie „abgestiegen“ ist. Auf eins kann man sich verlassen: Wenn Steven Stealer Band draufsteht, ist auch Steven Stealer Band drin, egal, was gespielt wird.
Und am Schluss gibt‘s wieder Knocking On Heaven‘s Door und Sweet Home Alabama, Wetten dass …?
Der Vorverkauf läuft
Die Eintrittspreise betragen 15 Euro im Vorverkauf und 18 Euro an der Abendkasse. Die Vorverkaufsstellen sind: Intersport Theis, Uschis Wollstübchen, Turmschänke (alle Fritzlar), Autohaus Kahl (Wabern), Farmsound (Kassel), Piazza Vita & Vespa (Homberg). (rs)
ANZEIGE