Autofahrer erliegt schweren Verletzungen
KASSEL / TRENDELBURG. Der 46-jährige Autofahrer, der am Samstagmittag bei einem Unfall auf der K 68 zwischen Hofgeismar-Hümme und Trendelburg-Sielen schwer verletzt worden war, wir berichteten, ist am Samstag infolge seiner schweren Verletzungen verstorben. Die Ermittlungen der Polizeistation Hofgeismar zum Unfallgrund dauern an.
Der schwere Unfall auf der Kreisstraße ereignete sich am Samstagmittag gegen 12:30 Uhr. Nach bisherigem Ermittlungsstand kam der 46-Jährige kurz vor dem Ortseingang Sielen aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Mazda nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über den Pkw. Anschließend durchbrach das Auto einen Zaun, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend in einem Nebenarm der Diemel zum Stillstand. Dabei wurde der 46-Jährige aus dem Landkreis Kassel so schwer verletzt, dass er später im Krankenhaus verstarb. Der Pkw wurde von der Feuerwehr aus dem Wasser geborgen und anschließend abgeschleppt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter an der Unfallstelle eingesetzt.
Überfall in Oberzwehren: Seniorin leicht verletzt
OBERZWEHREN. Am Montag gegen 8:45 Uhr haben zwei bislang unbekannte Täter eine Seniorin in ihrer Wohnung in der Carlo-Mierendorff-Straße in Kassel-Oberzwehren überfallen. Die hochbetagte Frau erlitt bei dem Raub leichte Verletzungen und wurde vor Ort von Rettungskräften behandelt. Ob die Täter Beute machten, ist noch unklar. Das Opfer berichtete der Polizei, dass die beiden Täter bei ihr geklingelt hatten. In Erwartung von Besuch öffnete sie die Tür und wurde von einem der maskierten Männer körperlich überwältigt und zu Boden gedrückt. Während er sie festhielt, durchsuchte sein Komplize mehrere Räume nach Wertsachen. Anschließend flüchteten die Täter nach draußen, wo ihre Spur verloren ging. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den beiden dunkel gekleideten Maskierten verlief bisher ohne Erfolg. Eine genauere Beschreibung der männlichen Täter war dem überrumpelten Opfer nicht möglich.
Einbrecher nutzten wahrscheinlich Lkw
KASSEL. Auf süße Getränke haben es bislang unbekannte Täter abgesehen, die am Sonntag zwischen 4 Uhr und 7 Uhr nahe der Kasseler Stern-Kreuzung in den Lagerraum eines Restaurants eingebrochen sind. Wie Polizeisprecherin Ulrich Schaake berichtet, kamen die Einbrecher mutmaßlich über einen Parkplatz in der Jägerstraße. Sie hebelten das Tor auf der Rückseite des Lokals mit einem Werkzeug auf und stahlen anschließend 80 Kisten sowie 26 Paletten mit Cola, anderen Erfrischungsgetränken und Eistee. Aufgrund der Menge der Beute ist davon auszugehen, dass es sich um mehrere Täter gehandelt hat, die die Getränke mit einem größeren Fahrzeug wie z.B. einem Lkw abtransportierten. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
ANZEIGE