HOFGEISMAR. Der vor einigen Tagen im Tierpark Sababurg entflogene Weißkopfseeadler Medusa ist wohlbehalten zurück. Nach einer Suchaktion wurde der majestätische Greifvogel nur eine halbe Stunde vom Tierpark Sababurg bei Hofgeismar (Landkreis Kassel) entfernt in Wesertal Ortsteil Heisebeck gesichtet und kurz darauf eingefangen.
Ein aufmerksamer Spaziergänger entdeckte Medusa und informierte umgehend den Tierpark Sababurg, woraufhin sich Falkner Rainer Cremer sofort auf den Weg machte, um den Greifvogel sicher einzufangen und wohlbehütet in den Tierpark zurückzubringen.
Medusa, im Jahr 2019 in der Greifvogelstation Hellenthal geboren und seitdem im Tierpark Sababurg, begeistert mit ihrer eindrucksvollen Erscheinung und Flugkunst. Die Rückkehr von Medusa ist eine große Freude für das gesamte Team, besonders für die Falkner, die täglich ihre Schützlinge versorgen und pflegen.
Der Tierpark Sababurg lädt Besucher wieder ein, den majestätischen Weißkopfseeadler und andere Greifvögel wie Falken, Bussarde und Eulen am Falknerhang sowie während der täglichen Greifvogelshow um 11:30 Uhr und 14:00 Uhr (außer montags) zu bewundern. Ab Dezember verabschieden sich die Greifvögel in den Winterurlaub und kehren im März 2024 zurück. Die Verantwortlichen des Tierparks danken allen für die Unterstützung bei der Suche nach Medusa. (wal)
ANZEIGE