Auto überschlägt sich nach Kollision
BORKEN. Bei einem Unfall in Borken wurden am späten Mittwochnachmittag drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Die Straße musste während des Rettungseinsatzes vollständig gesperrt werden.
Gegen 17:10 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge auf der Landesstraße zwischen Borken und dem Stadtteil Trockenerfurth. Die genaue Unfallursache ist bisher unklar. Ein 52 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Ford in Richtung Trockenerfurth. Ihm entgegen kam zur Unfallzeit ein 83 Jahre alter Opelfahrer, der auf die Gegenfahrbahn geriet. Die beiden Fahrzeuge streiften ich, wodurch der 52 Jahre alte Mann nach rechts von der Fahrbahn schleuderte und sich mit seinem Pkw überschlug. Das Auto des 83-Jährigen kam im Straßengraben zum Stillstand. Die drei Insassen des Ford, darunter ein acht Jahre altes Kind, erlitten leichte Verletzungen. Der 83 Jahre alte Unfallverursacher wurde vor Ort ambulant von Rettungskräften behandelt.
Ersthelfer halfen den Verletzten aus den Fahrzeugen und wählten den Notruf. Die Leitstellendisponenten alarmierten dann die Besatzungen mehrerer Rettungswagen des DRK und des Malteser-Hilfsdienstes, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge sowie einen Organisatorischen Leiter Rettungsdienst.
Beamte der Polizeistation Homberg nahmen den Unfall auf. An den beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von geschätzten 14.000 EUR.
Einbrecher randalieren in Schule
SCHWALMSTADT-TREYSA. Am vergangenen Wochenende wurden in der Straße „Am Schenkeborn“ in Treysa mehrere Fenster einer Schule von bisher unbekannten Tätern eingeschlagen. Die Einbrecher drangen in das Gebäude ein und richteten willkürlich Sachschäden an. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 5.000 EUR.
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
Einbrecher scheitern / Einbrecher erbeuten Bargeld, Laptops und Tresor
HOMBERG (EFZE). Zwischen Montag, 15:30 Uhr, und Dienstag, 7:15 Uhr, führten Hebelversuche an mehreren Türen des Waldkindergartens in der Hans-Staden-Allee in Homberg nicht zum Erfolg, verursachten jedoch Schäden in Höhe von etwa 2.500 EUR.
In der Obertorstraße in Homberg entstand in der Nacht zu Dienstag ein geschätzter Schaden von rund 5.000 EUR an einem Gebäude. Die Täter brachen zunächst eine Tür auf, um Zugang zu den Büros einer Pflegeschule zu erhalten. In den betroffenen Büro- und Schulungsräumen brachen die unbekannten Täter weitere Türen und Schränke auf. In einer ebenfalls im Gebäude befindlichen Arztpraxis scheiterten die Einbrecher beim Versuch, die Tür aufzubrechen. Schlussendlich erbeuteten die unbekannten Täter Bargeld in Höhe eines dreistelligen Betrages, mehrere Laptops und einen Tresor. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
ANZEIGE