Abwechslungsreiches Programm mit dem Ensemble Karin George
WILLINGSHAUSEN. „Willst Du einen Schneemann bauen?“ Wie wäre es als Alternative mit einem „Arzt in der Familie“? Oder sind sie etwa „von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“? „Wenn ich tanzen will“, könnte ein wenig Motto sein für eine spannende Veranstaltung in Willingshausen am 25. November 2023 um 19:00 Uhr.
Stargast ist der europaweit bekannte Countertenor aus Willingshausen, Oswald Musielski, der mit einem Stimmumfang über mehrere Oktaven glänzt.
Die Musicals an der Totenkirche pausieren und stattdessen präsentiert die Schwalmstädter Musicaldarstellerin Karin George mit ihrem Ensemble aus Schülerinnen, Schülern sowie bekannten Gesangskünstlern „Musical & More“ auf der Bühne im großen Saal des „Landgasthof Bechtel“ im Willingshäuser Ortsteil Zella. Dort wird bereits eifrig geprobt. Mit dabei sind neben den Sängern aus der Musicalschule auch Schüler einer Musical-AG der Steinwaldschule in Neukirchen, die der Frau George unter ihrem bürgerlichen Namen Janke-Sander unterrichtet.
Eine Reise quer durch die Musical-Geschichte
Zum Programm gehören Titel aus bekannten Musicals quer durch die Musical-Geschichte. Von der Dreigroschenoper (Brecht/Weill) bis zu ganz aktuellen Produktionen wie Hamilton werden die Besucherinnen und Besucher einen Querschnitt aus ganz unterschiedlichen Genres des Musicals erleben. Sie können dabei mitverfolgen, wie sich das Gesangstheater im Laufe der Zeit gewandelt hat. Selbstverständlich darf die Eiskönigin nicht fehlen. Der Medicus oder Kolpings Traum – also Nord- beziehungsweise Osthessen-Produktionen – stehen ebenfalls auf der Setlist. Mit Arielle geht‘s in die Tiefen des Meeres und mit dem Glöckner von Notre-Dame auf den hohen Turm. Ganz romantisch wird es mit einem Titel aus dem Film Titanic und richtig rockig mit der Nightwish-Adaption eines bekannten Musical-Klassikers. Raik Matthews moderiert den Abend.
Die Karten findet man auf www.karin-george.de oder kann sie bei bekannten örtlichen Vorverkaufsstellen erwerben. (rs)
Eindrücke von den Proben in der Fotostrecke:
ANZEIGE