BORKEN. Das Büro für Frauen und Chancengleichheit Schwalm-Eder lädt zum 7. Frauengesundheitstag in das Hotel am Stadtpark in Borken ein. Die Veranstaltung findet am 11. November 2023, ab 11 Uhr statt.
Zahlreiche Ausstellende, Vorträge und Workshops bieten Informationen und Angebote zu den Schwerpunktthemen Frauen, Beruf und Gesundheit. Unterschiedliche Institutionen und Vereine sowie zahlreiche Ausstellende bieten Informationen, Gespräche, Workshops, Vorträge, Mitmachaktionen und ihre Produkte an.
„Wir achten darauf, dass wir ein breit gestreutes Angebot machen. Dabei soll jede Person für sich selbst ihren eigenen Fokus setzen“, so Anika Wolf von der Volkshochschule Schwalm-Eder. Geboten werden unter anderem die Workshops „All bodies are good bodies“ oder „Yoga nach Brustkrebs“.
„Ganz besonders möchte ich unseren Gästen die Bilderausstellung ‚Frauen nach Krebs‘ ans Herz legen. Hier zeigen sich starke Frauen nach ihrer schweren Erkrankung. So ein Projekt macht Mut und verdient Applaus“, ist sich Gerlinde Eckhardt, Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte des Schwalm-Eder-Kreises, sicher.
Die Ausstellung „Starke Frauen nach, mit und trotz Krebs“ wird nach dem Frauengesundheitstag auch im Kreishaus in Homberg zu sehen sein.
Alle Angebote im Rahmen des Frauengesundheitstags sind kostenlos. Eine Anmeldung zu den Workshops ist über die Homepage der Volkshochschule unter www.vhs-schwalm-eder.de oder per Telefon unter 05681/775 7755 notwendig. Der Anmeldeschluss ist der 31. Oktober 2023.
Das Bild
Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte Gerlinde Eckhardt hält ein Bild der Ausstellung „Starke Frauen nach, mit und trotz Krebs“ in den Händen, daneben Elena Rein (Jobcenter Schwalm-Eder), Anne Weber-Best (Stadt Borken), Kerstin Wickert-Strippel (Agentur für Arbeit Korbach), Anika Wolf (Volkshochschule Schwalm-Eder), Katja Heiwig (Starthilfe Ausbildungsverbund Schwalm-Eder e. V.) (wal)
Anzeige
Anzeige