WABERN. Kürzlich fand in Wabern der diesjährige Kreisseniorennachmittag für die Städte und Gemeinden Wabern, Bad Zwesten, Borken, Jesberg, Neuental statt.
Bei traumhaftem Herbstwetter kamen wieder zahlreiche Seniorinnen und Senioren zusammen, um zu schnuddeln, zu feiern und beieinander zu sein. Fast 300 gut aufgelegte Seniorinnen und Senioren konnte begrüßte Landrat Winfried Becker in der Mehrzweckhalle.
Als weitere Gäste waren Marcel Pritsch (BGM Stadt Borken), Dr. Philipp Rottwilm (BGM Neuental), Claus Steinmetz (BGM Wabern), Heiko Manz (BGM Jesberg) und Achim Siebert (BGM Bad Zwesten) der auch durch das Programm führte.
Nach der Ehrung der ältesten Teilnehmenden, Martha Czadankiewiz (91 Jahre) und Heinz Fuhrmann (97 Jahre) bedankte sich Landrat Becker für das Engagement und die Leistungen, die die Seniorinnen und Senioren in ihrem Leben erbracht haben.
„Sie haben dieses Land nach dem Zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut, haben sich für die Demokratie eingesetzt und wissen, welch hohes Gut freie und geheime Wahlen sind“, so Landrat Becker.
Der Schwalm-Eder-Kreis veranstaltet jährlich fünf Kreisseniorentage. Mit dem Seniorentag in Wabern ist die Saison der Seniorentage für das Jahr 2023 beendet.
Das Bild
Hintere Reihe: Bürgermeister Claus Steinmetz (Wabern), Bürgermeister Achim Sieber (Bad Zwesten), Landrat Winfried Becker. Vordere Reihe: Heinz Fuhrmann (97 Jahre), Martha Czadankiewiz (91 Jahre) (pm)