SCHWALMSTADT-FLORSHAIN. Nach einem schweren Unfall am Samstagnachmittag in Schwalmstadt-Florshain sucht die Polizei nach einem dunklen PKW. Der Wagen war gegen 12:44 Uhr auf der Kreisstraße 101 in Richtung Treysa unterwegs, als er kurz hinter Florshain eine Linkskurve schnitt und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort zwang er einen entgegenkommenden PKW zum Ausweichen.
Der Fahrer des entgegenkommenden PKW, ein 57-jähriger Mann, und sein zwölfjähriges Kind wurden bei dem folgenden Unfall gegen 12:44 Uhr leicht verletzt.
Ihr Fahrzeug geriet ins Schleudern, fuhr einen Abhang hinunter, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die beiden Insassen konnten das Auto mithilfe von Ersthelfern verlassen und wurden nach ihrer medizinischen Versorgung an der Unfallstelle zur weiteren Untersuchung und Behandlung in das Schwalmstädter Asklepios Klinikum gebracht.
Der dunkle PKW mit unbekanntem Kennzeichen setzte seine Fahrt nach dem Unfall fort. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug oder dessen Fahrerin oder Fahrer machen können.
Vor Ort waren zwei DRK-Rettungsteams, ein Notarztteam sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum gesuchten dunklen PKW geben können oder den Unfall möglicherweise beobachtet haben. Hinweise bitte an die Beamten der Polizeistation Schwalmstadt. (wal)
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt