Einbruch in Scheune
ALSFELD. Am Mittwoch vor 6:30 Uhr waren Einbrecher in zwei Scheunen in der Straße Hellhof in Alsfeld. Die Täter erbeuteten unter anderem eine Husqvarna 365, eine Stihl MS 261 und eine Dolmar PS-7100 Kettensäge, sowie eine Baumaschine, einen Akku-Winkelschleifer und einen Akku-Bohrer. Der Gesamtwert der Beute wird auf rund 4.350 Euro geschätzt.
Marihuana im Rucksack
BAD HERSFELD. Polizisten haben am Sonntag in Bad Hersfeld fast zwei Kilogramm Betäubungsmittel sichergestellt. Im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle im Stadtteil Johannesberg fanden Beamte der Polizeistation Bad Hersfeld bei einem 26-jährigen Mitfahrer etwa ein Kilogramm Cannabis in einem mitgeführten Rucksack. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Die anschließende Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten und weiterer Personen durch die Staatsanwaltschaft Fulda führte außerdem zum Fund von 700 Gramm Amphetamin und dazugehörigen Verkaufsutensilien. Das Amtsgericht Bad Hersfeld erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda noch am selben Tag Untersuchungshaftbefehl gegen den 26-Jährigen. Der Untersuchungshaftbefehl wurde in der Folge gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.
Zwei Unfälle auf der A7
NEUENSTEIN. Am Dienstagabend kam es zu zwei Unfälle auf der Nordfahrbahn der A 7 zwischen dem Kirchheimer Dreieck und der Anschlussstelle Bad Hersfeld/West. Der erste Unfall ereignete sich gegen 21:05 Uhr. Ein 22-jähriger Mann aus Kaiserslautern fuhr mit seinem Lexus mit überhöhter Geschwindigkeit von ca. 180 km/h. Aufgrund von langsamer fahrenden Fahrzeugen musste er abbremsen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Betonleitschutzwand. Der Pkw wurde beschädigt, der Fahrer leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. In der Folge ereignete sich ein weiterer Unfall. Eine 28-jährige Frau aus Göttingen musste aufgrund des ersten Unfalls abbremsen und wurde von einem nachfolgenden Fahrzeug erfasst. Die Frau wurde leicht verletzt und ambulant behandelt. Ihr Hund wurde von der Polizei in Obhut genommen und versorgt. Die A7 in Richtung Kassel war für die Dauer der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. (wal)