Aktualisiert
Autofahrerin wird bei Unfall schwer verletzt
KÖRLE. Bei einem Unfall auf der B 83 in Körle (Schwalm-Eder-Kreis) wurde eine Autofahrerin am Donnerstagabend schwer verletzt. Ein Polizeisprecher berichtet, dass kurz nach 22 Uhr ein 33-jähriger BMW-Fahrer in Richtung Melsungen unterwegs war.
Der 33-jährige Fahrer hatte drei weitere Insassen in seinem Auto. In einer lang gezogenen Kurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Auto einer 52-jährigen Frau. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus in Kassel gebracht. Die Insassen des BMWs wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht.
Nach der Unfallmeldung wurden die Feuerwehren Körle und Guxhagen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert, eingeklemmt war aber glücklicherweise niemand. Die Arbeiten der Feuerwehrleute beschränkten sich daher auf die Unterstützung des Rettungsdienstes, das Absichern der Unfallstelle, Betriebsflüssigkeiten aufzunehmen und die Unfallstelle auszuleuchten.
An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Unter der Leitung des Gemeindebrandinspektors von Körle, Jens Schenkluhn, waren insgesamt 27 Feuerwehrleute im Einsatz, darunter zehn aus Guxhagen. Zudem waren zwei Notarztteams, mehrere Rettungsteams und die Polizei aus Melsungen vor Ort.
Internet: Feuerwehr Guxhagen
Mutmaßliche Drogenfahrt beendet
HOMBERG/EFZE. Auf einer Landesstraße in Homberg haben Polizisten am Mittwochabend einen Fiat Punto gestoppt. Ein freiwilliger Urin-Drogentest verlief bei dem 41 Jahre alten Fahrer positiv auf Amphetamin. Auf der Polizeiwache in Homberg folgten die notwendigen ärztlichen und polizeilichen Maßnahmen.
Einbrecher bei Landtechnikfirma
NEUENTAL-BISCHHAUSEN. In der Nacht zu Mittwoch waren Einbrecher in einer Firma für Landtechnik in der Bischhäuser Straße in Neuental-Bischhausen. Die Täter durchsuchten mehrerer Räume und Schränke, flohen dann aber ohne Beute. Der Schaden liegt bei rund 500 EUR.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
Vandalismus an Linienbus
NEUKIRCHEN-RIEBELSDORF. Während des vergangenen Wochenendes wurde ein Linienbus, der in der Nähe des „Alten Bahnhof“ in der Straße „Am Mühlberg“ in Neukirchen-Riebelsdorf stand, mutwillig beschädigt. Unbekannte Täter beschädigten den Bus erheblich, indem sie mehrere große Glasscheiben zerschlugen und die gesamte Verglasung der hinteren Bustür zerstörten. Im Inneren des Busses wurden einige Steine aufgefunden, was darauf hinweist, dass die Täter wahrscheinlich diese Steine benutzten, um die Glasscheiben einzuschlagen. Bei dem betroffenen weißen Linienbus mit einem Kennzeichen aus Marburg handelt es sich um ein Modell der Marke Iveco vom Typ Crossway Low Entry. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Die Tat ereignete sich zwischen Samstag, 30.09.2023, 23:15 Uhr, bis Montag, 02.10.2023, 4:10 Uhr. (wal)
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt