Gartenhütte brannte
NEUENTAL. Am Mittwochnachmittag waren Feuerwehr und Polizei im Einsatz, nachdem sie um kurz vor 17 Uhr alarmiert wurden. Der Grund war eine brennende Gartenhütte auf einem umzäunten Grundstück an der Kreisstraße zwischen Römersberg und Zimmersrode.
Die Feuerwehr Neuental konnte das Feuer in der Gartenhütte eines 72-jährigen Mannes aus Neuental schnell löschen. Glücklicherweise gab es keine Verletzten durch den Vorfall. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 EUR geschätzt. Gemäß den derzeitigen polizeilichen Ermittlungen gibt es keine Hinweise auf strafrechtlich relevantes Verhalten. Es besteht derzeit der Verdacht, dass möglicherweise ein chemischer Prozess die Ursache für den Brand war.
Entdeckt hatte das Feuer ein Passant, der auch die Rettungskräfte alarmierte. Unter dem stellvertretenden Gemeindebrandinspektor Alexander Schrammel waren rund 50 Feuerwehrleute aus den Neuentaler Ortsteilen Bischhausen, Dorheim, Gilsa, Neuenhain, Römersberg-Waltersbrück, Schlierbach und Zimmersrode sowie die Feuerwehr Borken-Trockenerfurth vor Ort. Ein DRK-Rettungsteam stand in Bereitschaft und eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Homberg nahm den Vorlauf auf.
Zwei E-Bikes gestohlen
MELSUNGEN. In der vergangenen Nacht sind vor einem Hotel in der Fritzlarer Straße in Melsungen zwei abgestellt und ordnungsgemäß mit Fahrradschlössern gesicherte E-Bikes gestohlen worden. Zurück ließen der oder die Täter nur noch „Reste“ der Fahrradschlösser. Bei den E-Bikes handelte es sich um ein Mountainbike der Marke Cube vom Typ Nurid Hybrid 625 in Grau sowie um ein Freizeitrad der Marke Flyer vom Typ Upstreet 5 in Rot. Insgesamt hatten die beiden Fahrräder einen geschätzten Wert in Höhe von 8.000 EUR.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen