STADTALLENDORF. Am Donnerstagmorgen, um 8:30 Uhr, ereignete sich auf der B 454 bei Stadtallendorf (Landkreis Marburg-Biedenkopf) ein tragischer Unfall, bei dem eine Person ihr Leben verlor.
Ein Peugeot-Fahrer fuhr auf der Bundesstraße 454 von Stadtallendorf in Richtung Neustadt, als sein Fahrzeug aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet.
Dort kam es zu einem schweren Frontalzusammenstoß mit einem Scania-Sattelzug, gesteuert von einem 52-jährigen Fahrer. Der 59-jährige Peugeot-Fahrer, der aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf stammte, wurde bei der Kollision in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Die B 454 war während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten zwischen Stadtallendorf und Neustadt für mehrere Stunden vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger damit beauftragt, den Unfallhergang zu rekonstruieren. (wal)