NEUENSTEIN. Am Mittwoch, dem 20. September, gegen 13:25 Uhr, ereignete sich ein Flugzeugabsturz auf einer Wiese in der Nähe von Neuenstein-Raboldshausen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg, bei dem zwei Insassen tragischerweise ihr Leben verloren – wir berichteten.
Um die Identität der beiden Verstorbenen abschließend festzustellen und die Todesursache zu klären, ordnete die Staatsanwaltschaft Fulda eine Obduktion an. Diese wurde am vergangenen Mittwoch, den 27. September, durchgeführt. Nun liegt das endgültige Ergebnis vor: Die beiden Verstorbenen wurden als ein 48-jähriger Mann aus dem Landkreis Aichach-Friedberg und ein 42-jähriger Mann aus dem Landkreis Augsburg identifiziert. Die Todesursache bei beiden Insassen war nach den vorliegenden Erkenntnissen multiple Verletzungen infolge des Flugzeugabsturzes. Es bleibt unklar, wer die Maschine zum Zeitpunkt des Absturzes geflogen hat und wer der Co-Pilot war.
Die Ursache für den Absturz der Maschine bleibt weiterhin unbekannt und wird von der Kriminalpolizei Bad Hersfeld und der Staatsanwaltschaft Fulda weiterhin ermittelt. (wal)