BAD EMSTAL-SAND / KASSEL. Am frühen Donnerstagabend nahm die Polizei in Bad Emstal einen 20-jährigen Mann fest, der im Verdacht steht, das 14 Jahre alte Mädchen getötet zu haben – wie bereits berichtet. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft kannten sich Täter und Opfer. Der mutmaßliche Täter ist deutscher Staatsangehöriger und stammt aus dem Landkreis Kassel.
Nach Ermittlungen und Durchsuchungen am Donnerstagabend erhärtete sich der Verdacht gegen den 20-Jährigen. Die genaue Todesursache der 14-Jährigen ist derzeit noch unklar, daher wird ihr Leichnam derzeit obduziert, um dies zu klären.
Unsere bisherigen Meldungen:
Aktualisiert: Donnerstag, 22:18 Uhr
„Fremdverschulden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden“
BAD EMSTAL. Im Zuge der Suche nach einer vermissten Jugendlichen im Landkreis Kassel wurde am späten Donnerstagnachmittag gegen 17:30 Uhr eine leblose junge Frau in einem Waldgebiet bei Bad Emstal-Sand entdeckt.
Ob es sich bei der verstorbenen Person um die 14-jährige Marie Sophie R. aus Bad Emstal-Sand handelt, ist derzeit noch nicht zweifelsfrei geklärt, wie ein Polizeisprecher mitteilte.
Ein herbeigerufener Notarzt konnte leider nur noch den Tod der gefundenen Person feststellen. Die Identifizierung ist noch im Gange. Die Mutter der vermissten 14-Jährigen postete bereits gegen 18:30 Uhr bei Facebook, „Meine Tochter wurde eben Tod aufgefunden die Suche ist beendet“.
Die örtliche Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Leichnam sollte am Freitag einer Obduktion unterzogen werden. Der Bereich um den Ort, an dem die Leiche gefunden wurde – eine Gruppe von Bäumen außerhalb des Ortsteils Sand -, wurde großflächig abgeriegelt. Spezialisten für Spurensicherung waren die ganze Nacht über im Einsatz. Scheinwerfer beleuchteten das Gelände, und eine Drohne wurde eingesetzt, um Luftaufnahmen zu machen. Die Polizei hat aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitgeteilt, wer die Tote entdeckt hat. Weitere Informationen sollen im Laufe des Tages (Freitag) veröffentlicht werden. Die genaue Todesursache ist noch unklar, und ein Fremdverschulden kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden, so der Polizeisprecher.
Die Vermisstensuche:
BAD EMSTAL. Die Polizei sucht dringend nach der 14-jährigen Marie Sophie R. aus Bad Emstal-Sand und ersucht die Öffentlichkeit um Unterstützung. Marie Sophie verließ gestern (Mittwoch) Abend gegen 18:30 Uhr ihr Zuhause und ist seitdem nicht zurückgekehrt. Besorgte Angehörige erstatteten daraufhin in der Nacht eine Vermisstenanzeige bei der Polizei. Bisherige Suchmaßnahmen waren erfolglos, daher veröffentlichen die Beamten der Polizeistation Wolfhagen nun ein Foto der 14-Jährigen und bitten um Hinweise zum Aufenthaltsort. Marie Sophie R. ist 1,70 Meter groß, schlank und hat schulterlange braune Haare. Sie trug zuletzt einen schwarzen Pullover, eine weiße Hose und weiße Nike „Air Force“ Schuhe.
Jede Information bezüglich Marie Sophie R.’s Verbleib seit gestern Abend ist von großer Bedeutung. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen, wenn Sie Marie Sophie R. gesehen haben oder Informationen über ihren aktuellen Aufenthaltsort haben. (wal)