SCHWALMSTADT. Am Samstag, 30. September, öffnete die Offene Fahrradwerkstatt des ADFC zum letzten Mal in diesem Jahr ihre Türen. Erwachsenenräder, Kinderräder, Roller und Kickboards werden gegen eine Spende abgegeben.
Die Räder können von 10 Uhr bis 12 Uhr in der Harthbergkaserne, Harthbergring 29, abgeholt werden. Jeder, der ein Fahrrad suchte, ist herzlich willkommen. Der Weg innerhalb der Kaserne ist gut ausgeschildert.
Das Team ist wiederum überwältigt von der Spendenbereitschaft der Bevölkerung und bedankt sich bei allen, die die Werkstatt im vergangenen Jahr mit Spenden von Rädern und auf andere Weise unterstützt haben. Materialspenden werden weiterhin gerne entgegengenommen. Gesucht werden insbesondere Kinder- und Jugendräder, Helme, Schlösser und Fahrradkörbe.
Von Oktober bis Februar legte die Fahrradwerkstatt eine Winterpause ein. Die nächsten Termine wurden auf der Website www.adfc-schwalmstadt.de veröffentlicht.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Reinhold Tripp unter fahrrad@it-social.de oder telefonisch unter 06691 966164.
Hintergrund: Der ADFC unterstützt seit Jahren Menschen mit gebrauchten Fahrrädern, unabhängig davon, ob sie geflüchtet sind oder aus der Region stammen. Die Offene Fahrradwerkstatt arbeitet eng mit dem Arbeitskreis für Toleranz und Menschenwürde sowie anderen Gruppen zusammen. Sie erhält Unterstützung vom Schwalm-Eder-Kreis, der Stadt Schwalmstadt und vielen Menschen aus der Region. (R. Tripp / pm)
ANZEIGE