HOMBERG (EFZE). In den frühen Morgenstunden des Dienstags ereignete sich ein Einbruch im Postverteilzentrum in der Konrad-Muth-Straße in Homberg. Wie Polizeisprecher Martin Stumpf am Donnerstag berichtete, gelang es den Tätern, einen Tresor samt dessen Inhalt zu erbeuten.
Die Einbrecher betraten das Gebäude kurz vor 5 Uhr morgens, indem sie zunächst eine Tür öffneten. Anschließend durchsuchten sie mehrere Räume, auf der Suche nach Wertsachen. Nach den vorliegenden polizeilichen Ermittlungen entwendeten die unbekannten Täter eine beträchtliche Anzahl von Paketen aus einer Lagerhalle sowie einen grünen Tresor. Mit ihrer Beute flohen die Täter anschließend vom Tatort in unbekannte Richtung.
Die laufenden Ermittlungen werden nun vom Kommissariat 20 der Homberger Kriminalpolizei übernommen, das für Einbrüche zuständig ist. Zeugen, die am Dienstag verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch in der Konrad-Muth-Straße gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Homberg zu melden. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
ANZEIGE
ANZEIGE