Polizeieinsatz wegen mutmaßlicher Randale führt zu Cannabispflanzen
HARLESHAUSEN / SCHWALM-EDER-KREIS. Am gestrigen Montagnachmittag riefen Anwohner die Kasseler Polizei gegen 16 Uhr wegen eines vermeintlichen Randalierers in eine Kleingartensiedlung im Stadtteil Harleshausen. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es sich lediglich um private Streitigkeiten handelte, die bereits ohne polizeiliche Intervention beigelegt worden waren.
Dennoch waren die Beamten nicht untätig: Auf dem Nachbargrundstück entdeckten sie zufällig mehrere Cannabispflanzen. Die daraufhin eingeleiteten Untersuchungen führten zu einem 41-jährigen Mann aus dem Schwalm-Eder-Kreis, dem das betreffende Grundstück gehörte. Ein Richter ordnete die Durchsuchung des Gartens und der Wohnung des Verdächtigen an. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten etwa 60 Cannabispflanzen mit Wuchshöhen von 30 bis 210 cm sowie etwa 30 Gramm getrocknete Cannabisblüten sicher. Der 41-Jährige wurde während der Durchsuchung an seinem Kleingarten angetroffen und vorläufig festgenommen. Ihm wird die illegale Herstellung von Cannabis vorgeworfen. Die Ermittlungen gegen ihn laufen weiter und werden vom Kommissariat 34 der Kasseler Kripo durchgeführt.
Gestohlenes Wohnmobil in Kassel gefunden
KASSEL/HANNOVER. Ein am Wochenende in Langenhagen bei Hannover gestohlenes Wohnmobil wurde im Kasseler Stadtteil Brasselsberg entdeckt. Am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr meldete sich ein Anwohner aus Brasselsberg bei der Kasseler Polizei, da ein Wohnmobil die Straße „Am Hahnen“ blockierte. Die eingesetzte Streife des Polizeireviers Süd-West stellte fest, dass es sich um das gestohlene Citroen-Wohnmobil aus Hannover handelte, an dem mutmaßlich gefälschte Kennzeichen angebracht waren. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Der Grund für das Zurücklassen des Wohnmobils ist noch unklar. Der Mitteiler gab an, keine Personen mehr am Wohnmobil gesehen zu haben. Allerdings sprach ihn eine unbekannte blonde Frau an und berichtete, sie habe einen Mann von dem Wohnmobil in Richtung Pangesweg wegrennen sehen, bevor sie verschwand. Die mutmaßliche Zeugin soll einen schwarzen Mercedes gefahren haben.
Wohnmobil in Harleshausen gestohlen
HARLESHAUSEN. Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum heutigen Dienstag in der Eschebergstraße in Kassel ein geparktes Wohnmobil. Das gestohlene Citroen-Fahrzeug vom Typ Pössl EG/DF 003, in der Farbe „Golden White“, hat einen Wert von etwa 50.000 Euro. Der Diebstahl ereignete sich nach derzeitigem Ermittlungsstand zwischen gestrigem Montag, 21:00 Uhr, und heute, 9:45 Uhr. Die genauen Umstände des Diebstahls sind noch unklar. Trotz einer europaweiten Fahndung konnte das gestohlene Wohnmobil bisher nicht aufgefunden werden. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
ANZEIGE
ANZEIGE