HOMBERG (EFZE) / SONDERSHAUSEN. Landrat Winfried Becker besuchte das Landratsamt in Sondershausen auf Einladung von Landrätin Antje Hochwind-Schneider, um die langjährige Partnerschaft zwischen den beiden Landkreisen zu stärken. Beide Landkreise sind seit dem 19.12.1990 partnerschaftlich verbunden und haben in der Vergangenheit intensiv zusammengearbeitet, insbesondere beim Aufbau der Kreisverwaltung in Sondershausen.
Die Begegnung diente dazu, den aktuellen Stand der Partnerschaft zu besprechen und die Zusammenarbeit wieder zu intensivieren, da sie in den letzten Jahren aufgrund von Ruhephasen und der COVID-19-Pandemie gelitten hat. Landrat Becker betonte die Bedeutung der persönlichen Treffen und des verstärkten Austauschs.
Es wurde vereinbart, gemeinsame Workshops in den Bereichen Tourismus, Kultur und Verwaltungsaufbau durchzuführen, bei denen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beider Verwaltungen zusammenarbeiten werden. Das Ziel ist es, die Verwaltungsarbeit in beiden Landkreisen effizienter zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger zu gestalten. Landrätin Hochwind-Schneider unterstützte diese Initiative. (wal)
ANZEIGE
ANZEIGE