BAUNATAL. Die Wünsche wurden erhört: Im Gegensatz zum vergangenen Jahr strahlte am Wochenende die Sonne während der diesjährigen Baunataler Weinfesttage beinahe unaufhörlich von einem blauen Himmel auf die zahlreichen Besucherinnen und Besucher, die wieder aus der ganzen Region in die Baunataler City gereist waren.
Bis in die späten Abendstunden waren nicht nur die Bänke bei milden Temperaturen voll besetzt, auch rund um die Winzerhütten gab es keinen freien Stehplatz.
Beliebtes Event für Jung und Alt
Dabei zeigte sich, dass das Weinfest ein Event für alle Generationen ist – junge und ältere Besucher genossen gemeinsam an den lauen Spätsommerabenden die entspannte, stimmungsvolle Atmosphäre. Insgesamt elf Anbieter verwöhnten die Gäste mit edlem Winzerwein und natürlich auch mit vielen kulinarischen Leckereien.
DJ AK Swing am Freitagabend und „Weinfest-DJ“ Bernd am Samstag sorgten für die musikalische Umrahmung. Zuvor erfüllten am Freitag die vier Musiker der Band „Hut ab“ mit ihrem umfangreichen Repertoire Musikwünsche.
Am Sonntag war es dann schon fast zu heiß. Der Tag begann am Vormittag wie immer mit dem Frühschoppen, dazu spielten „Die Lederhosen“. Der Nachmittag klang mit DJ AK Swing aus.
ANZEIGE
Dank an Veranstalter
Zu den Weinfest-Besuchern zählte auch Bürgermeisterin Manuela Strube. Sie dankte den Organisatoren dafür, dass sie dieses schöne Fest für die Baunataler und Gäste der Stadt in der Innenstadt jedes Jahr wieder auf die Beine stellen.
Das Weinfest in der Innenstadt gehört zu den beliebtesten Veranstaltungen im Jahreskalender der Stadtmarketing GmbH, weiß deren Geschäftsführer Dirk Wuschko, der die Veranstaltung auf dem Marktplatz mit seinem Team wieder organisiert hatte. „Nach den verregneten Festtagen 2022 hätte es in diesem Jahr nicht besser laufen können“, zieht er ein durchweg positives Resümee. Das bestätigten auch die Besucher, die sich gemeinsam mit den Veranstaltern schon auf das 20. Weinfest im nächsten Jahr freuen. (pm)
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE