
@Foto: nh24
Fahrradfahrer wird tödlich verletzt
RAUSCHENBERG-ERNSTHAUSEN. Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Landstraße 3073 nahe der Ortschaft Rauschenberg-Ernsthausen im Landkreis Marburg-Biedenkopf ein tragischer Verkehrsunfall.
Ein 82-jähriger E-Bike-Fahrer aus Kirchhain versuchte im Bereich einer Querungshilfe die Landstraße zu überqueren, während gleichzeitig ein 66-jähriger Motorradfahrer die L 3073 von der B 3 (Petersburg) in Richtung Kirchhain befuhr. Infolge eines Zusammenstoßes zwischen dem Radfahrer und dem Motorradfahrer kam es zu schwerwiegenden Verletzungen.
ANZEIGE

Der Fahrradfahrer erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen tragischerweise sein Leben an der Unfallstelle endete. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und umgehend per Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Rettungs- und Hilfsdienste, darunter auch ein Rettungshubschrauber, waren vor Ort, um den Verletzten zu helfen.
Die Landstraße 3073 musste aufgrund des Unfalls für etwa 3 1/2 Stunden vollständig gesperrt werden, um die Unfallstelle zu sichern und die erforderlichen Maßnahmen einzuleiten. Zusätzlich zur polizeilichen Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger für Unfallursachenermittlungen von der zuständigen Staatsanwaltschaft beauftragt, das Unfallgeschehen eingehend zu untersuchen.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Verkehrsunfalls, sich bei der Polizeistation Stadtallendorf zu melden, um weitere Informationen zum Unfallhergang zu erhalten. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf
ANZEIGE

ANZEIGE


ANZEIGE
Fotogalerie


