„Einer von Tausend“ auf Borkens großer Bühne
BORKEN (HESSEN). Der Weg von Unshausen nach Borken ist nicht weit. Was also liegt näher als ein Auftritt von Phil Schaller? Als quasi letzter Stargast am Sonntagnachmittag durfte der Local Hero und Newcomer in der Schlager-Pop-Szene von der Bühne im Borkener Stadtpark eine große Fankulisse begrüßen. Einige Hundert hatten auch heute den Weg an die Bühne vor dem Rathaus gefunden.
Der Phil Schaller Fanklub „Herz“ hatte seine Transparente bereits im Stadtpark verteilt und wartete ungeduldig auf Phil und seine Band. Wie schon am Freitagabend fiel es der Technik sichtlich schwer, einen rückkopplungsfreien und schönen vollen Klang aus der großen Anlage zu zaubern.
Band-Besetzung zum zweiten Mal auf einer Bühne
Mit etwas Verzögerung ging‘s gegen 15:30 Uhr endlich los. „Einer von Tausend“ war Phil Schallers erste eigene Komposition auf CD und damit startete der 17-jährige, den die Region bei Voice Kids mit Spannung verfolgt hatte. Zum zweiten Mal erst – nach dem Auftritt auf der Märchenbühne in Gudensberg – spielte die Band in dieser Besetzung zusammen und zum ersten Mal gab es gleich zu Beginn ein neues Lied im Repertoire: „Halb so schön“.
ANZEIGE
Mit Lennard Naumann (dr), Thorben Utpatel (git), Jacob Gräfenhain (git), Sebastian Strehl (kb) und Julia Jurganow (voc, bg) spielte die Band alles, was man von Phil Schaller aus Youtube, Facebook, Insta und natürlich Voice Kids kennt. Zum Beispiel das gefühlvolle Broken Vow, mit dem er die Jury zum Umdrehen überzeugt hat. Sozusagen das Startlied für die Karriere.
Unterwegs mit Udo Lindenberg
Aber „Heute ist morgen schon gestern, gestern ist heute vorbei“, lautet nicht nur die Refrain-Zeile aus einem Phil-Schaller-Lied, es steht auch für das, was auf der Bühne die Wahrheit ist. Aber die Zukunft sieht gut aus. Auch wenn‘s Vergangenheit ist, vergangenes Jahr war er mit Udo Lindenberg auf Tournee. Dabei, erzählt er in Borken, hat er viele Lieder kennengelernt. Eins davon ist „Hinterm Horizont geht’s weiter“. Wie wahr! Dort geht es immer weiter. Und der Junior auf der Bühne verfügt bereits über eine Menge Lebensweisheiten: „Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los“ singt er zu einem Solo von Jacob Gräfenhain. Das Publikum honorierte den unbeschwerten und unbekümmerten Auftritt mit reichlich Applaus. (Rainer Sander)
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE