IMMENHAUSEN. Über eine besondere Überraschung an seinem ersten Schultag an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Immenhausen hat sich Luca Richter gleich am Morgen gefreut:
Zur Willkommensfeier haben Verwandte ihn mit einem umgebauten und mit vielen bunten Luftballons geschmückten Feuerwehr-Oldtimer gebracht.
Da staunten Lucas sieben neue Klassenkameraden und deren Eltern nicht schlecht, als der knallrote Oldtimer bei der Einschulungsfeier vorfuhr. Klassenlehrerin Henrike Pfläging und Schulleiter Klaus Schenkel begrüßten die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Angehörigen. Nach einer Information über die allgemeinen Abläufe an der Schule und einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit Kuchenverköstigung trug eine Lehrerin eine Begrüßungsgeschichte vor, die akustisch durch Schüler begleitet wurde. Eine Klasse sang ein Lied über die Begeisterung beim Lesen und Schreiben lernen und eine weitere Klasse überreichte selbst gestaltete Heftchen mit der Aussage: „Schön, dass du da bist!“
ANZEIGE
Die Dietrich-Bonhoeffer-Schule (DBS) der Hephata Diakonie in Immenhausen ist ein Ort des inklusiven Lernens. Kinder und Jugendliche mit und ohne festgestellten sonderpädagogischen Förderbedarf können die private und staatlich anerkannte Haupt- und Realschule für Schüler der Klassen 5 bis 10 besuchen. (pm)
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE