Aktualisiert 21:30 Uhr
SCHWALMSTADT / GUDENSBERG. Mehrere Fahrzeuginsassen wurden am Mittwoch bei Verkehrsunfällen in Schwalmstadt und Gudensberg verletzt. Die fünf Verletzen sollen nach den ersten Erkenntnissen der Polizei keine schwerwiegenden Verletzungen erlitten haben. An den beiden beteiligten Fahrzeugen in Schwalmstadt entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Wie Bernd Völske berichtet, prallten gegen 16:20 Uhr zwei Fahrzeuge im Bereich der Kassler Straße / des Holzwegs in Gudensberg zusammen. Ein 82-Jähriger fuhr auf der Kasseler Straße von Deute kommend in Richtung Stadtmitte. Eine 65-Jährige befuhr zusammen mit ihrem 65-jährigen Beifahrer die Kasseler Straße in entgegengesetzter Richtung. Im Bereich der Einmündung des Holzweges zur Kasseler Straße kam es zum Zusammenstoß der beiden PKW. Der Fahrer und die Fahrerin zogen sich dabei leichtere Verletzungen zu und wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Der Beifahrer erlitt keine Verletzungen. Die Feuerwehr Gudensberg war mit 13 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen vor Ort, sicherten die Unfallstelle ab, nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf und halfen beim Räumen der Unfallstelle.
Internet: Feuerwehren der Stadt Gudensberg
ANZEIGE
Unfall zwischen Treysa und Gilserberg
Wie eine Beamtin der Polizeistation Schwalmstadt berichtet, fuhr ein 83-jähriger Mann zum Zeitpunkt des Unfalls mit einem Mercedes Vito von der A 49 ab. Augenscheinlich fuhr er ungebremst in den Kreuzungsbereich ein und auf die Landesstraße, wie Zeugen des Unfalls berichteten. Im Kreuzungsbereich kollidierte der Mercedes Vito mit einem Kleinwagen, der aus Richtung Gilserberg kam und in Richtung Treysa unterwegs war. Nach der Kollision der beiden ungleichen Fahrzeuge setzte der 83-Jährige seine Fahrt geradeaus fort, überfuhr eine Verkehrsinsel, beschädigte dabei ein Hinweisschild und kam schließlich auf der Straße in Richtung Frankenhain zum Stillstand. Der 34-jährige Skoda-Fahrer kam mit seinem stark beschädigten Auto auf der Landesstraße zum Stehen.
Die drei Insassen der Fahrzeuge, einschließlich der beiden Fahrer und der 81-jährigen Beifahrerin im Vito, erlitten höchstwahrscheinlich leichte, aber keinesfalls lebensbedrohliche Verletzungen. Mehrere Rettungsteams und ein Notarzt versorgten die Verletzten und brachten sie anschließend in umliegende Krankenhäuser. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe eines mittleren fünfstelligen Betrags. Die Unfallaufnahme wurde von einer Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt durchgeführt.
Unsere Erstmeldung
Am frühen Abend kam es dann zu einem Unfall auf der Strecke zwischen Schwalmstadt-Treysa und Gilserberg in Höhe des Abzweigs nach Frankenhain. Im Kreuzungsbereich prallten ein Kleinwagen und ein Mercedes Vito zusammen. Bei dem Unfall erlitten drei Fahrzeuginsassen Verletzungen. Vor Ort waren mehrere Rettungsteams, ein Notarztteam, eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt sowie ein Bergeunternehmen.
Die Straße war während der Rettungsmaßnahmen und Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt. (wal)
ANZEIGE
ANZEIGE
Fotostrecke
ANZEIGE