AKTUALISIERT
STADTALLENDORF / NEUSTADT. Auf der Bundesstraße 454 im Landkreis Marburg-Biedenkopf ereignete sich am Montagmittag ein Verkehrsunfall, der zwei Leichtverletzte und erhebliche Schäden an zwei Fahrzeugen zur Folge hatte.
Gegen 12:30 Uhr war eine 41-jährige Fahrerin mit ihrem Mazda CX5 von Stadtallendorf in Richtung Neustadt unterwegs. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Fahrerin ihre Geschwindigkeit deutlich reduzierte, woraufhin der hinter ihr fahrende Peugeot-Fahrer einen Überholversuch startete. Als der Peugeot sich auf gleicher Höhe wie der Mazda befand, lenkte die 41-Jährige plötzlich nach links und kollidierte mit dem Kleinbus. Beide Fahrzeuge gerieten daraufhin von der Fahrbahn ab und kamen in den Böschungen zum Stehen. Der Mazda überschlug sich dabei. Die Unfallverursacherin und ihre 64-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Untersuchung ins Marburger Uni-Klinikum gebracht. Der 31-jährige Fahrer des Kleinbusses aus Lich blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
ANZEIGE
E-Scooter-Fahrer positiv auf Drogen getestet: Verkehrskontrolle in Stadtallendorf
STADTALLENDORF. Am Dienstagnachmittag erwischten Polizeibeamte in der Niederkleiner Straße in Stadtallendorf einen E-Scooter-Fahrer, der ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war. Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf den möglichen Konsum von Betäubungsmitteln. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf THC und Kokain. Der Fahrer wurde zur Blutentnahme auf die Polizeiwache gebracht und anschließend entlassen.
Unfallflucht am Bahnhof Kirchhain: Zeugen gesucht
KIRCHHAIN. Der Besitzer eines roten VW Polo verzeichnet einen Schaden in Höhe von 3.000 EUR, nachdem ein unbekannter Verkehrsteilnehmer das Fahrzeug auf dem Parkplatz am Bahnhof in Kirchhain an der rechten Seite touchiert hatte. Am Unfallort sicherte die Polizei den Außenspiegel des mutmaßlichen Verursacherfahrzeugs, das möglicherweise ein grüner Transporter oder ein Fahrzeug mit grüner Lackierung war. Zeugen, die den Vorfall am Dienstag, dem 05.09.23, zwischen 09:45 Uhr und 11:00 Uhr beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Stadtallendorf in Verbindung zu setzen. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf
ANZEIGE
ANZEIGE