AKTUALISIERT
Vermisster aus Borken wohlbehalten angetroffen
BORKEN. Der seit vorletzter Woche Mittwoch vermisste 44-Jährige aus Borken konnte wohlbehalten angetroffen werden.
„Die Polizei bedankt sich bei allen, die die Suche nach dem Vermissten unterstützt haben“, so ein Polizeisprecher am Freitag.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
Giftköder an der Lehmkaute ausgelegt
SCHWALMSTADT-TREYSA. Unbekannte haben im Schützengässchen in Treysa, am Weg zum Festplatz Lehmkaute, Giftköder auf einer Grünfläche ausgelegt. Ein Passant fand zwei präparierte Bratwurststücke, die mit einer blauen Substanz, die Polizei vermutet Blaukorn, ausgelegt worden waren. Gefunden wurden die Köder am Sonntag um 10:30 Uhr und am Dienstag um 11 Uhr, der Spaziergänger brachte die Köder zur Polizei. Die Beamten ermitteln jetzt, den gesetzlichen Vorgaben entsprechend, wegen versuchter Sachbeschädigung.
ANZEIGE
Zwei Stunden
WILLINGSHAUSEN. Rund zwei Stunden lagerten am Mittwochabend auf einem Feld zwischen Loshausen und Leimbach ca. 40 Strohballen. Die gestapelten Ballen gingen gegen 19:15 Uhr in Flammen auf. Feuerwehrleute und Helfer des THW waren bis nach Mitternacht im Einsatz, um die Ballen auseinander zu ziehen und zu löschen. Hinweise auf eine Brandursache liegen nicht vor. Der Schaden wird von der Polizei auf 400 EUR geschätzt. (wal)
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
Zwei EDEKA-Lkw prallten bei niedriger Geschwindigkeit frontal zusammen
MELSUNGEN. In Höhe der Zufahrt zum EDEKA-Hessenring im Gewerbegebiet Pfieffewiesen in Melsungen (B 487) prallten am Donnerstagmorgen zwei Lkw frontal bei niedriger Geschwindigkeit zusammen. Wie ein Beamter der Polizeistation Melsungen auf Anfrage sagte, sackte ein 53 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Melsungen auf der Bundesstraße aufgrund eines medizinischen Problems auf das Lenkrad seines Lkw. Dadurch geriet der Lkw auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem Lkw eines 50 Jahre alten Mannes aus Staufenberg (Niedersachsen) zusammen. Die beiden Fahrer und der mitfahrende Azubi (30) des 53-Jährigen erlitten leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in Kasseler Krankenhäuser. Feuerwehrleute nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und reinigten die Fahrbahn. Das Bergeunternehmen Walke schleppte beide EDEKA-Lkw auf das nahegelegene Betriebsgelände. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 100.000 EUR. (wal)