Mann belästigt 15-jähriges Mädchen – Zeugen gesucht
STADTALLENDORF/NEUSTADT. Am Dienstag hat ein 26 Jahre alter Mann in Stadtallendorf eine 15-Jährige sexuell belästigt. Polizisten nahmen den Mann vorläufig fest. Der Vorfall ereignete sich gegen 17 Uhr am Bahnhof.
Der Mann kam einfach auf das Mädchen zu, umarmte es und berührte es wiederholt unsittlich. Das Mädchen konnte sich dem Griff dann entziehen und verständigte umgehend die Polizei, die den Mann anschließend widerstandslos festnahm. Ein Alkotest des in Neustadt lebenden Mannes zeigte etwas über 1,5 Promille. Die Entlassung des ‚Mannes erfolgte nach Entnahme der angeordneten Blutprobe. Die Polizei sucht noch Zeugen.
- Wer war zur Tatzeit noch am Bahnhof?
- Wem ist der Mann noch aufgefallen?
- Wer hat sein Verhalten gegenüber dem Mädchen gesehen?
Leiche durch Obduktion identifiziert
NEUSTADT. Der am Freitag, 18. August, von einem Spaziergänger im Wald zwischen Momberg und Speckswinkel gefunden Leichnam, der in einem Bachlauf gut anderthalb Meter unterhalb eines Waldweges lag und von Feuerwehrleuten aus dem schwierigen Gelände mit Geäst, Strauch- und Buschwerk geborgen werden musste, ist nach einer Obduktion zweifelsfrei identifiziert. „Nach dem Ergebnis der Obduktion steht nunmehr fest, dass es sich bei dem Verstorbenen um den seit 22. Juli vermisst gemeldeten 84 Jahre alten Mann aus Neustadt handelte. Die Untersuchung ergab keine Anzeichen oder Hinweise für das Vorliegen einer zum Tod führenden strafbaren Handlung“, so der Polizeisprecher.
70-Jähriger leicht alkoholisiert und unter Medikamenteneinfluss am Steuer
STADTALLENDORF. Polizisten kontrollierte am Dienstag gegen 15:40 Uhr in Stadtallendorf einen 70-jährigen Autofahrer. Da es im Auto nach Alkohol roch, kam es zu einem Alkotest, der letztlich einen Wert von 0,54 Promille anzeigte. Da der im Ostkreis lebende Mann nach eigenen Angaben zudem, starke Medikamente einnimmt, veranlasste die Polizei zur Feststellung der Beeinträchtigung der Fahrtauglichkeit eine Blutprobe und untersagte die Weiterfahrt.
Unfall mit über 2,5 Promille
KIRCHHAIN. Ihr Atemalkoholtest zeigte erstaunliche 2,59 Promille. Die Frau fuhr mit einem blauen Auto vom Markt in Kirchhain her über die Straße „Unterm Groth“ Richtung Gänseburg. Das Auto kam nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit einem Stahlbügel. Die mutmaßliche Fahrerin verließ Pkw und Unfallort, konnte von Polizisten aber noch in unmittelbarer Nähe festgenommen werden.
Drogentest verweigert
NEUSTADT. Ein 32 Jahre alter Fahrer eines Elektrorollers steht unter dem Verdacht, den Scooter unter dem Einfluss von Alkohol und anderer berauschender Mittel gefahren zu haben. Ein Alkotest hatte bei der Kontrolle in der Marktstraße in Neustadt am Freitag um 20:36 Uhr einen Wert von 0,39 Promille angezeigt. Den Drogentest lehnte der Mann ab, sodass man diesen Verdacht vor Ort nicht ausräumen konnte. Das führte dann zur Unterbindung der Weiterfahrt und zur notwendigen Blutprobe.
Medizinisch notwendig
Kirchhain. Der Alkotest zeigte nur 0,09 Promille. Der 44 Jahre alte Fahrer des am Dienstag um 1:50 Uhr in der Kasseler Straße in Kirchhain angehaltenen Motorrollers räumte allerdings den täglichen Konsum von medizinischem Cannabis ein. Zur Feststellung der Auswirkung auf die Fahrtauglichkeit veranlasste die Polizisten eine Blutprobe. Außerdem untersagte die Beamten die eine Weiterfahrt. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf
ANZEIGE