SCHWALMSTADT-ZIEGENHAIN. Am vergangenen Samstag versammelten sich zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr Ziegenhain zu ihrem jährlichen Sommerfest, das nach den pandemiebedingten Ausfällen endlich wieder am traditionellen „letzten Samstag im August“ stattfinden konnte.
„Das diesjährige Fest stand unter dem Motto der ’90er-Jahre‘. Die Fahrzeughalle am Standort Ziegenhain wurde dafür komplett umgestaltet und mit liebevoll gefertigten Accessoires aus jener Zeit dekoriert“, teilte der Vorsitzende Martin Geißler in einer offiziellen Pressemitteilung mit.
Die zahlreich erschienenen Gäste ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, im passenden Outfit der Zeit auf der Veranstaltung zu erscheinen. Es war eine Freude zu sehen, welche modischen Eigenheiten dieses letzte Jahrzehnt des vergangenen Jahrhunderts hervorgebracht hatte.
Nach einer kurzen Ansprache, in der der Vorsitzende erklärte, warum er an diesem Abend nicht in glitzernder Kleidung, sondern in Bundeswehr-Grün erschienen war, wurde das von Martin Weckesser kunstvoll gestaltete Buffet eröffnet.
Der Höhepunkt des Abends war zweifellos die große Tombola. Mithilfe eines eigens von Kamerad Jochen Möller hergestellten Glücksrades wurden über 130 wertvolle Preise an die glücklichen Gewinner verteilt.
Das Fest fand seinen Abschluss in einem gemütlichen Beisammensein, begleitet von den Getränken, die Eckhard Haaß zur Verfügung gestellt hatte, sowie Tanz zu zeitgenössischer und stimmungsvoller Musik. DJ Gerhard „Grammophon“ Schmidt legte bis spät in die Nacht professionell auf. (pm)
ANZEIGE