ANZEIGE
SPANGENBERG. Was gibt es Schöneres, als bei einer ausgiebigen Wanderung die heimische Natur zu erleben? Freizeit-Aktivitäten gewinnen immer mehr in der eigenen Region an Bedeutung und animieren die Menschen zunehmend zu Ausflügen in die vertraute Umgebung.
Auch der EAM liegen die Region und ihre Natur am Herzen. Aus diesem Grund hat der kommunale Energieversorger die Anschaffung und Aufstellung von Wanderbänken gefördert. Christof Mühling, Leiter der EAM Netzregion Baunatal/Hofgeismar, übergab jetzt eine neue Wanderbank an den Ersten Vorsitzenden der Kulturlandschaft Landetal Stefan Martin sowie Vorstandsmitglied Marcus Jung. Die Wanderbank bietet an der Bäumchenwiese in Nausis die Möglichkeit zu einer kleinen Rast. Es ist bereits die zweite Wanderbank von der EAM im Gebiet der Stadt Spangenberg. Seit dem Jahr 2021 lädt die Wanderbank am Schmetterlingsweg um Metzebach zum Verweilen ein.
„Immer mehr Menschen fühlen sich draußen zu Hause und genießen möglichst viel Zeit an der frischen Luft, beispielsweise beim Wandern in der Natur vor der eigenen Haustür“, sagt Christof Mühling. „Die neue Bank soll ab sofort zum Verweilen einladen.“ Auch Marcus Jung freut sich über die Unterstützung durch die EAM: „Ich bin mir sicher, dass die Bank von vielen Naturliebhabern gern genutzt wird.“ Der Verein Kulturlandschaft Landetal kümmert sich um ein Wanderwegenetzwerk im Landetal im nordhessischen Spangenberg. Hierzu zählt ein Rundweg, der an den Ars Natura eingebunden ist. Der Verein betreibt zudem eine Wanderscheune in Nausis, die für alle Wanderer zugänglich ist.
Das Bild: Der Ersten Vorsitzende der Kulturlandschaft Landetal Stefan Martin, Vorstandsmitglied Marcus Jung sowie den Leiter der EAM-Netzregion Baunatal/Hofgeismar Christoph Mühling. (Anzeige)
ANZEIGE