Einbrecher greift Bewohner mit Pfefferspray an
MALSFELD. Am Sonntag gegen 3:10 Uhr attackierte ein Einbrecher in einem Wohnhaus in der Brückenstraße in Malsfeld-Beiseförth einen 40 Jahre alten Bewohner mit Pfefferspray, als dieser ihn in seinem Haus erwischt hatte.
Der Einbrecher flüchtete nach der Attacke ohne Beute aus dem Gebäude. Der Täter war zuvor über die offen stehende Terrassentür in das Haus gelangt, in dem er dann mehrere Räume durchsuchte. Zuvor hatte er offenbar auch den vor dem Haus stehenden Pkw des Mannes durchsucht. Der 40-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Eine Beschreibung des Täters liegt nicht vor. Dennoch hofft die Polizei auf mögliche Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können.
ANZEIGE
Einbruch während Urlaub der Bewohner
MORSCHEN-ALTMORSCHEN. Ein Einbrecher schlug in der Nürnberger Straße in Altmorschen ein Fenster eines Hauses ein, durch das er dann in das Innere gelangte. Der Täter erbeutete Elektronikartikel, Autofelgen sowie einen Tresor mit Schmuck und Bargeld. Die Bewohner des Hauses waren in der Zeit zwischen Montag, 21. August, und Sonntag, 27. August, im Urlaub. Der Schaden wird von der Polizei auf rund 1.000 EUR geschätzt. Auch hier suchen die Beamten der Homberg Kriminalpolizei nach Zeugen. Der Wert der gestohlenen Gegenstände liegt im unteren fünfstelligen Bereich. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg