STADTALLENDORF. Ein Autofahrer aus dem östlichen Landkreis Marburg-Biedenkopf touchierte am Donnerstag gegen 11:15 Uhr die Leitplanke auf der Kreisstraße 92 zwischen der Waldstraße und den Müllerwegstannen in Stadtallendorf. Ein Zeuge hatte den Unfall beobachtet und die Polizei informiert.
An der Beifahrerseite des Pkw und der Leitplanke war ein Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro entstanden. Der 37-Jährige in einem Opel mit bulgarischer Zulassung flüchtete von der Unfallstelle. Polizisten fanden den Opel dann parkend während der Fahndung später in der Elbestraße. Der Zeuge hatten den Fahrer so gut beschrieben, dass ihn Polizisten schließlich in unmittelbarer Nähe festnehmen konnten. Der führerscheinlose Mann stritt zwar ab, den Opel zur Unfallzeit gefahren zu haben, allerdings waren die Aussagen des Augenzeugen eindeutig.
Der Alkotest zeigte gegen 11:45 Uhr dann 1,81 Promille an, sodass die Beamten die notwendige Blutprobe veranlasste und den Autoschlüssel sicher verwahrten. (wal)
ANZEIGE