ARTIKEL AKTUALISIERT
Spaziergänger findet Leiche in Bach
NEUSTADT. Am Freitagnachmittag fand ein Spaziergänger im Wald zwischen den Neustädter Stadtteilen Momberg und Speckswinkel (Landkreis Marburg-Biedenkopf) eine Leiche. Die Person lag in einem Bachlauf, etwa anderthalb Meter unterhalb eines Waldweges.
Geäst, Strauch- und Buschwerk erschwerten die Bergung durch die Feuerwehren aus Speckswinkel und Neustadt, so ein Polizeisprecher. Für die Identifizierung und Feststellung einer Todesursache ist eine Obduktion erforderlich. „Mit Ergebnissen der gerichtsmedizinischen Untersuchung ist nicht vor Anfang September zu rechnen“, so der Polizeisprecher abschließend.
(Hinweis: Den ursprünglichen Artikel des Leichenfunds in Neustadt mussten wir löschen, da die vielen Zugriffe am gestrigen Dienstag und in der heutigen Nacht zu Mittwoch unseren Server „lahmgelegt“ hatten – wir bitten um Ihr Verständnis.)
Auseinandersetzung um Handy endet mit zwei Festnahmen
NEUSTADT. Nach zwei Auseinandersetzungen haben Polizisten am Montagabend in der Einrichtung für Asylsuchende in Neustadt zwei 21 und 25 Jahre alte Männer aus Algerien vorläufig festgenommen. Ein 25 Jahre alter Mann aus Marokko erlitt leichte Verletzungen im Gesicht. Verursacht wurde die Verletzung durch einen Gegenstand, den ein Polizeisprecher einem Essbesteck zuordnet. Die Beteiligten erstmals gegen 17 Uhr vor dem Eingang der Einrichtung. Die beiden 21 und 25 Jahre alten Männer aus Algerien verlangten von den ankommenden 27 und 25 Jahre alten Marokkanern aggressiv deren Mobiltelefon und es entwickelte sich ein Handgemenge, welches der Sicherheitsdienst zunächst beendete. Der Streit entflammte jedoch wenig später innerhalb der Einrichtung erneut und mündete in einer diesmal heftigeren Auseinandersetzung, bei der dann das Besteckteil eingesetzt worden sein soll. Erneut beendete der Sicherheitsdienst die Auseinandersetzung und Polizisten nahm die beiden vorübergehend fest.
Um 8 Uhr morgens 2,47 Promille gepustet / mutmaßliche Drogenfahrt
SCHWEINSBERG / KIRCHHAIN. 2,47 Promille pustete am Montagmorgen gegen 8 Uhr ein 50 Jahre altert Autofahrer aus dem östlichen Landkreis Marburg-Biedenkopf. Die Kontrolle des bereits führerscheinlosen Autofahrers war in Schweinsberg. Es folgten eine Blutprobe und die Sicherstellung des Autoschlüssels. Am Mittag kontrollierten Polizisten in Kirchhain einen Transporterfahrer, dessen Drogentest auf THC regiert. Die Polizisten stellten den Autoschlüssel des 37-Jährigen sicher und veranlassten eine Blutentnahme. (wal)
ANZEIGE