Ein Traum geht am 26. August in Gudensberg in Erfüllung
GUDENSBERG | LIMBURG. Am 29. August 2023 wäre Michael Jackson 65 Jahre alt geworden. Tatsächlich ist er vor etwas mehr als 14 Jahren gestorben. Drei Tage vor Michaels Geburtstag, also am Samstag, den 26. August, gastiert Sascha Pazdera in Gudensberg auf der Märchenbühne. Er gilt als einer der besten, wenn nicht als der beste Tribute Act für Michael Jackson.
Wer will das bewerten? Die Legenden des Pop und Rock leben in den Herzen ihrer Fans sowieso immer (noch) und ewig. Dieses Gefühl scheint sich außerdem zu vererben. Es ist zumindest erstaunlich, dass so viele junge Besucher die Livekonzerte und Shows von Sascha Pazdera besuchen.
Lebenshilfe organisiert mit Pazdera Geburtstagsgeschenk
Ein ganz großer Bewunderer ist Ruben aus Limburg an der Lahn. Ruben hat auch im August Geburtstag und feiert dieses Jahr einen „Runden“. Er wird 40 und von der Lebenshilfe in Limburg betreut. Die hat vor sechs Wochen einen Aufruf für ein Geburtstagsgeschenk in den sozialen Medien gestartet. Wer kann bei der Geburtstagsfeier als Michael Jackson auftreten?
ANZEIGE
Es fand sich niemand, aber der Hilferuf landete irgendwann in Köln bei Sascha Pazdera. Von da an ging es ganz schnell. Sascha hat Ruben an die Märchenbühne eingeladen, empfängt den großen Fan Backstage und selbstverständlich dürfen er und seine betreuende Begleitung die Liveshow in Gudensberg genießen. Die Aufregung in Limburg dürfte bereits groß sein.
Das ist berechtigt, denn auf alle Fälle wird es eine aufregende und authentische Show. Was die Liveband, die Tänzerinnen und Sascha Pazdera auf die Bühne zaubern, ist auch dann sehenswert, wenn man kein ausgewiesener Michael-Jackson-Fan ist. Selbstverständlich polarisiert der King auf Pop noch immer. Unbestritten ist, dass seine Musik und seine Shows immer etwas Außergewöhnliches gewesen sind.
Alleinstellungsmerkmal: Choreografie von Jackson-Choreograf LaVelle Smith
Exakt dieses Außergewöhnliche gelingt Sascha Pazdera einzufangen und so originalgetreu wie möglich auf Europas Bühnen zu bringen. Der Kölner Künstler hat Jackson persönlich kennengelernt, eine kurze Zeit für ihn gearbeitet und vor allem hat er Freundschaft mit dem Michael Jackson-Choreografen LaVelle Smith geschlossen. Dieser war 2017 in Solingen und hat das Ensemble von Sascha Pazdera trainiert. Viele Choreografien von LaVelle Smith gehören seitdem zum Programm. Das ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal unter den Michael-Jackson-Tribute-Künstlern.
Außergewöhnlich ist auch die Fähigkeit von Sascha Pazdera, live zu singen und gleichzeitig zu tanzen, genauso wie das Original. Er kommt einfach an die aus der Puste. Das erfordert jede Menge Trainingsfleiß.
Sitzplatzkarten werden knapp – bei Regen wird im Bürgerhaus gesungen und getanzt
Das macht die Veranstaltung in Gudensberg so sehenswert und einzigartig. Los geht’s am sechsten 20. August um 20:00 Uhr, Einlass ist 1 Stunde früher. Noch gibt es Sitzplatzkarten über ADticket und ganz sicher Stehplatzkarten an der Abendkasse. Sollte es regnen, wird die Veranstaltung ins trockene Bürgerhaus Gudensberg verlegt. (rs)