Landrat Winfried Becker überreicht Verlängerungsurkunde
HOMBERG/EFZE. Oliver Garde ist bereits seit 2018 Kreisbrandmeister. Sein Aufsichtsbezirk umfasst die Städte Spangenberg und Felsberg sowie die Gemeinde Morschen. Die Berufung zum Kreisbrandmeister erfolgt nun für fünf weitere Jahre.
Kreisbrandmeister Oliver Garde ist zudem als Kreisausbilder Atemschutz, in der Führungsgruppe technische Einsatzleitung des Landkreises sowie als Gemeindebrandinspektor in seiner Heimatgemeinde Malsfeld ehrenamtlich für den Brandschutz tätig.
„Oliver Garde ist ein großartiger Feuerwehrmann und wir sind froh, dass er sich ehrenamtlich als Kreisbrandmeister in den Dienst der Feuerwehr stellt. Wir schätzen seine Arbeit und sind dankbar einen so fähigen Brandschützer bei uns zu haben“, sind sich Kreisbrandinspektorin Tanja Dittmar und Landrat Winfried Becker einig.
ANZEIGE
Die Kreisbrandmeister unterstützen die Kreisbrandinspektorin Tanja Dittmar beim Ausüben ihrer Tätigkeiten, wie zum Beispiel der Wahrnehmung des Brandschutzaufsichtsdienstes innerhalb des Landkreises, der Aufstellung von Alarm- und Einsatzplänen innerhalb und über die Grenzen des Kreisgebietes hinaus sowie der Abstimmung mit den benachbarten Landkreisen, der Planung und Durchführung von gemeinsamen Übungen, Ausbildungs- und Fortbildungsveranstaltungen der Feuerwehren im Landkreis. (pm/beg)
Beitragsfoto: Landrat Winfried Becker, Kreisbrandmeister Oliver Garde und Uwe Wunsch (stellv. Fachbereichsleiter Brand-, Katastrophenschutz und Rettungswesen) bei der Überreichung der Verlängerungsurkunde zum Kreisbrandmeister. © Foto: Schwalm-Eder-Kreis|nh