HOMBERG (EFZE). Ab dem kommenden Montag, 14. August 2023, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung Schwalm-Eder über neue vierstellige Nebenstellen-Nummern erreichbar. Die Einwahlnummer in die Kreisverwaltung Schwalm-Eder unter der Rufnummer 05681 775-0 bleibt unverändert. Die einzelnen Fachbereiche sind zeitgleich über neue Servicenummern erreichbar.
Die Kreisverwaltung des Schwalm-Eder-Kreises erweitert derzeit ihre Telekommunikationsanlage. Ab Montag, 14. August 2023, gelten deshalb für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neue Nebenstellen- und Faxnummern. Die bisherigen dreistelligen Nebenstellen-Nummern werden durch neue, vierstellige Nummern ersetzt. Die zentrale Faxnummer lautet ab dann 05681 775–1515. Unverändert bleibt die telefonische Einwahl in der Kreisverwaltung unter der Rufnummer 05681 775-0.
Die Volkshochschule des Schwalm-Eder-Kreises ist ebenfalls ab 14. August unter der Telefonnummer 05681 775–7755 erreichbar.
Mit der Erweiterung der Telekommunikationsanlage werden zeitgleich neue Servicenummern für jeden Fachbereich eingerichtet. Die alten dreistelligen Nebenstellen-Nummern werden übergangsweise auf die neuen Servicenummern der Fachbereiche oder an die zentrale Vermittlung umgeleitet, sodass Anrufe über die alten Nebenstellen-Nummern nach der Umstellung nicht ins Leere laufen.
Die Kreisverwaltung Schwalm-Eder bittet darum, ab 14. August die neuen Nebenstellen-Nummern zu verwenden. Die neuen Nebenstellen-Nummern der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung Schwalm-Eder sind auf der Homepage unter www.schwalm-eder-kreis.de/mitarbeitende oder unter www.schwalm-eder-kreis.de/service ab 14. August aktualisiert und einsehbar.
Die E-Mail-Adressen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleiben unverändert bestehen. (pm)