Auffahrunfall im Hugenottenweg
SCHWALMSTADT. Bei einem Unfall im Hugenottenweg in Schwalmstadt wurden am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Auf der Steigungsstrecke zwischen Treysa und Frankenhain fuhr ein Sprinter leicht auf einen Skoda auf. Der Beifahrer des Skodas und der Fahrer des Sprinters erlitten leichte Verletzungen.
Wie eine Beamtin der Polizeistation Schwalmstadt sagte, gibt es unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang:
Variante 1: Die 22 Jahre alte Fahrerin des Skoda aus Schwalmstadt habe plötzlich und ohne den Blinker zu setzen, angehalten. Was der 33 Jahre alte rumänische Sprinterfahrer nicht bemerkte und deswegen auffuhr.
Variante 2: Vorschriftsmäßig habe sie den Blinker gesetzt und ihre Fahrt verlangsamt, was der 33-Jährige hätte bemerken müssen, so die junge Autofahrerin auf Einweisungsfahrt gegenüber der Polizei.
Rettungskräfte brachten den Beifahrer des Skodas und den Sprinterfahrer zu ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Schaden an den beiden Fahrzeugen auf mindestens 10.000 EUR. Der Sprinter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Vor Ort waren zwei Rettungsteams und ein Notarztteam des DRK sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt.
Einbruch in Scheune
FRITZLAR-OBERMÖLLRICH. Einbrecher stahlen aus einer frei stehenden Feldscheune an der Kreisstraße 12 bei Fritzlar-Obermöllrich drei Feuerlöscher, einen Akku-Staubsauger und einen Laubbläser im Wert von rund 800 EUR. Der durch den Einbruch entstandene Schaden liegt bei rund 2.000 EUR. Die Täter waren zwischen Montagmittag (7.8. 12 Uhr) und Mittwochabend (9.8. 20 Uhr) in der Scheune.
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar